NC750X Probefahrt nach 35 Jahren Motorrad-Abstinenz

Ich wünsche euch,das ihr für euch die beste Lösung findet ,egal ob Schalter oder Dct !

Ich bin früher auch nur Schalter gefahren ,aber seitdem ich vor einigen Jahren mal den Crosstourer eines Freundes mit Dct probiert hatte ,ließ mich das nicht mehr los ,weil ich im Stopp and Go öfters Schwierigkeiten mit der Kupplungshand hatte .

Seit ein paar Jahren fahre ich nun eine 750 X mit Dct und möchte gar nix anderes mehr fahren ,aber das ist natürlich nur mein persönliches Empfinden .

Grüße aus dem Sauerland

Linus

Hallo Kalle, ich fahre auch eine NC mit Schaltgetriebe. Mit DCT kann ich mich noch nicht so recht anfreunden. Kann sich aber noch ändern. Für mich waren der geringere Kaufpreis und das geringere Gewicht auch ausschlaggebend. Gruß Siggi

Opa-Kalle

Wenn ihr beide unschlüssig seid, ob DCT mittelfristig nicht vielleicht doch eine Option werden könnte, dann gibt es mit 2 Führerscheinen einen relativ vernünftigen Vorschlag:

Eine NC mit DCT und eine mit konventionellem Schaltgetriebe.

Oder wollt ihr gar nicht gemeinsam mit je einem Motorrad unterwegs sein?

VG Klaus

Hallo Klaus,

eine grundsätzlich gute Idee, aber wer von uns soll dann die NC mit DCT fahren…☹️❗️❓

Aber Scherz beiseite, wir haben uns ja erst vor 2 Monaten den 125er Roller (Piaggio Liberty S 125) angeschafft und der A-Führerschein für meine Frau ist auch nicht ohne, da wären zwei mal 10000,- EUR schon etwas happig.

Mit dem Gedanken gespielt haben wir aber schon…😉

Gruß Kalle

Hallo,

sowas hat der Kundenberater bei Honda auch schon durchblicken lassen…👍

Gruß Kalle

siehe Beitrag #13:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!