Größere Scheibe für NC 750 X RH23 (MRA mit ABE verfügbar)

Schon im eigenen Interesse würde ich die Umrandung nicht entfernen.

Eine nicht runde Oberkante eines Windshields kann dir bei einem Unfall

den Kopf abtrennen (oder zu schwersten Halsverletzungen führen).

Bei Scheiben und Verkleidungen ist ein Kantenschutz mit einem Rundungsradius

von mindestens 2,5mm vorgeschrieben.

Die Scheibe ist aber nur 4cm höher als die Originalscheibe - was soll das bringen ?

BTW.: Lassen sich die Zubehör-Scheiben auch mit der originalen Scheibenverstellung aus dem Komfortpaket montieren ?

Es wurde schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem !

Bei WRS und bei GIVI kann ich ja auch mal reinschauen, gute Idee :thumbup: .

Ich würde erst mal schauen, ob die Scheibe mit oder ohne Umrandung geliefert wird. Es gibt da bei der Artikelbeschreibung auch Bilder ohne Umrandung.

Scharfe Kanten würde ich ggf. selber abrunden.

Wie gesagt, ich würde mir das ansehen und dann entscheiden, wie es weitergeht.

(Nur so ganz kurz am Rande, mittlerweile empfinde ich es teilweise als lästig, wie hier in EU-Land alles überreguliert wird. Das braucht jetzt nicht kommentiert werden)

Im Zweifel einen besseren Windschutz :/ .

Aber klar, dein Einwand ist gerechtfertigt, aber vlt. werde ich es einfach mal ausprobieren, der Spoiler wäre ja auch noch als Option dabei.

Einmal editiert, zuletzt von Fraenker ()

Fraenker Ich habe eine MRA Touring mit Aufsatzspoiler auf meiner RH09. Ich bin 179cm und für mich ist sie perfekt, allerdings muss der Spoiler in einer der obersten 3 Stufen eingestellt sein. Vielleicht schaust du mal auf Kleinanzeigen nach, ich habe meine für 80€ inkl. Versand dort geschossen.

Auch dir besten Dank👍.

Ich habe ja die RH23 und da kann ich mir vorstellen, dass es da nich nicht so viel bei Kleinanzeigen gibt.

Aber man weiß es ja nie, ganz klar.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!