Größere Scheibe für NC 750 X RH23 (MRA mit ABE verfügbar)

Ich belebe noch mal meinen eigenen Thread wieder 😀.

Vor kurzem hat sich jemand neu hier im Forum vorgestellt und Bilder von seiner NC gezeigt. Diese hatte er mit der kleinen Puig Sportscheibe ausgestattet und hat gelobt, dass nun zwar kein Wetterschutz aber auch keine Verwirbelungen mehr zu verzeichnen sind. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wer das war.

Wie auch immer, ich selber hatte auch schon öfter darüber nachgedacht, wie es wohl mit einer kleineren Scheibe wäre, weil ich letztes Jahr mal eine MT-09 (also ein Naked Bike) probiert habe. Und das war verwirbelungsmäßig natürlich echt gut.

Logisch, wenn keine Scheibe für Verwirbelungen sorgen kann 🥸 .

Es scheint also für mich so zu sein, dass entweder eine Riesenscheibe a la Moto Guzzi California T3 oder gar keine Scheibe bzw. eine winzige passend ist.

Nur mal zur Verdeutlichung, ein echtes Rentnersegel a la Calli T 3:

(So Riesenscheiben passen aber nicht zur NC 😂)

9b20b4f0d8b95d4f5b922096c71fa4f8

Langer Rede kurzer Sinn:

Ich habe mir auch die kleine Puig besorgt und bisher bin ich echt zufrieden.

Da ich hauptsächlich Landstrassen fahre und daher überwiegend bis 100 Km/h unterwegs bin, fühle ich mich deutlich besser als mit den ständigen Verwurzelungen der Originalscheibe.

Wenn ich mal auf der Autobahn unterwegs bin, macht mir der erhöhte Winddruck im Schulterbereich bei meinem normalen Tempo bis ca. 130 Km/h und nur manchmal kurzfristig etwas mehr auch nichts aus.

Zunächst mal bleibe ich also bei dieser Variante.

Hier noch ein paar Eindrücke von der Optik:

Vielleicht ist es ja eine Anregung für den einen oder anderen hier 🙂 .

sieht gut aus dat Dingen.

Ich bin ja Fan von größeren Scheiben, da ich mit meiner rechten Schulter immer Probs durch den WInddruck kriege (hab da ein altes Kriegsleiden von einem Rollerabwurf, der von einem Volltrottel operiert wurde (Tossi 5, wenn das jemand was sagt)).

Also habe ich versucht den WInddruck größtmöglichst vom Oberkörper wegzukriegen.

Aber deswegen sieht die grüne da oben immer noch "saugut" aus. :)

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!