Gepäck-WirrWarr - Seitentaschen und Topcase an der RH23

So, hier die ersten Bilder meiner Gepäcklösung:

Alles auf der Messe in Wels gesehen und bestellt.

Alles montiert, ausgerichtet und dann erst festgezogen.

Wir fahren vorerst nur Tagestouren mit gelegentlichen Wanderungen. Da muß das Motorradgewand in den Koffern Platz haben.

Bei Mehrtagestouren ist mehr als genug Platz vorhanden, wie gesagt Das was Platz haben muß sind die Motorradhosen und -Jacken

von der Sozia und mir.

Ronny.Ste Eine Frage: In die Givi V37 Seitenkoffer, die du montiert hast, passen da Klapphelme rein oder ist das zu eng?

Wenn man nur Seitenkoffer möchte, reichen diese Teile:

Seitenkoffer - Träger PX1192

Seitenkoffersatz Givi V37

Wenn nur das Topcase gewünscht ist, reichen diese Teile:

Givi Topcase Träger

Givi M5 Platte Monokey

Givi Maxia V56 Topcase

Alternativ bei Bedarf auch beides zusammen. Habe ich es so richtig verstanden?

Gestern war ich bei Tante Louise, bei Polo und bei einem Motorradhändler und habe mir Koffer angeschaut. Ein großes Shad Topcase ähnlich wie das Givi V56 war auch dabei, das konnte man sogar noch bei Bedarf ein paar Zentimeter hochklappen um etwas mehr Stauraum zu haben, das fand ich auch nicht schlecht. Das gute Stück war leider einmal aus dem Regal (Brusthöhe) runtergefallen und hatte direkt einen 10cm Riss seitlich im Plastik. Da ist die Frage, ob Alukoffer bei einem Umfaller der NC nicht doch die sicherere Lösung wären - dafür sind die aber noch schwerer und optisch finde ich auch, dass Kunststoffkoffer besser zur NC passen. Jedenfalls hat mir erstmal gut der Kopf geraucht, als ich wieder zu Hause war.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!