Beiträge von Gerd-B

Moin! Ich kann das bestätigen. Bei meinem vorherigen Motorrad wollte ich das mal testen und habe mir "versuchsweise" einen solchen China- Öler für ca. 30€ gekauft. Für die Füllung hatte ich mir eine Literflasche Getriebeöl 80W90 gekauft. Ich meine, das steht sogar im Handbuch der NC 750 als mögliche Sorte für die Kettenschmierung. Aus dem Versuch wurde eine völlig problemlose Kettenschmierung für 4 Jahre und nicht ganz 18.000 km. Die Kette habe ich 2 bis 3 mal je Saison gründlich gereinigt mit ein wenig Heizöl (greift O-Ringe m.E. nicht an) auf einen immer wieder verwendbaren Lappen). Ich habe in der Zeit ziemlich genau 250 ml Getriebeöl verbraucht und die Kette sah nach den > 17.000 km wirklich noch sehr gut aus. Nun habe ich eine neue NC 750 und ich werde es wieder genau so tun! Versuch macht kluch! :)

Moin! Ich suche nach einer nicht allzu mächtigen Gepäcklösung für meine neue NC 750 X DCT RH23 Mod.2025.

Die Shad SH23 sind momentan mein Favorit. Auf der Shad Internetseite finde ich, das es nicht kompatibel ist; s(c)had(e)! Hier in euren Beiträgen kann ich jedoch sehen, das es trotzdem funktioniert. Die Anpassung durch 2x2=4 Unterlegscheiben finde ich unkritisch, auch was die Gesamtbreite betrifft. Was ich trotz mehrfachen Lesens eurer Beiträge nicht richtig verstehe: Muss ich mich entscheiden zwischen entweder TC oder Koffer, oder funktioniert beides? Funktioniert das auch für die RH23, oder ist das fraglich/kritisch?

Moin zusammen!

Erstmal Danke für Eure Unterstützung. Der Begriff "wirrwarr" in dieser Unterhaltung schein mir gut getroffen! :)

Ronny.Ste : Die Bilder helfen mir nicht so richtige weiter; vielleicht mache ich aber auch einen Denk- oder Lesefehler. Deine Bilder zeigen alle die Montagevariante MIT Topcase Träger.

Bei Givi wird auf eine andere Lösung OHNE Topcase Träger hingewiesen: siehe hier: FÜR IHR MOTORRAD - HONDA NC750X-25--26 - 1192KIT - Givi. Und auf den Unterschied in der Gesamtbreite bezieht sich meine Frage. Ich kann mir gut vorstellen, das die Breite in beiden Varianten gleich ist. Der Grund für meine Vermutung ist, das die Halterung an der Fußraste anscheinend in beiden Varianten die gleiche bleibt. Wenn oben unterschiedliche Abstände zum Motorrad sind, dann müsste das auch an der Fußraste unterschiedlich sein. Sonst würden m.E. die Koffer unterschiedlich "schief" am Motorrad hängen. Ich hoffe, ich habe das "wirrwarr" nicht verschlimmbessert.

Moin Ronny,

ich interessiere mich auch für die Givi Lösungen für meine NC 750X Mod 25 RH23. Dein Beitrag hilft mir dabei. Für die noch offene Frage "Topcase ja/nein" ist die Gesamtbreite für mich ein Aspekt. Erhöht sich die Breite, wenn der Kofferhalter am TC-Träger montiert wird im Vergleich zur Montage "nur Koffer"? Wenn "ja" , um wieviel ungefähr? Ist in beiden Varianten die Halterung an der Fußraste die gleiche? Ich hoffe, meine Formulierung ist verständlich und würde mich über eine Antwort freuen..

Danke und Gruß

Gerd