Alles anzeigenAlso ich möchte hier keine Art der genutzten Kettenpflege kritisieren ,da soll jeder das machen ,was er oder sie für richtig hält !!
Nur die Aussage ,dass die China Klone des Cobra Ölers billiger Ramsch sind ,der nix taugt ,das möchte ich nicht so stehen lassen .
An meiner NC750X funktioniert das Teil seit über 4 Jahren sehr gut ,und an meiner Transalp hatte ich auch einen billigen Selbstbausatz mit Magnetventil über das Rücklicht gesteuert verbaut welches über 10 Jahre gute Dienste geleistet hat .
Ist natürlich nicht mit den automatischen Systemen zu vergleichen ,aber für mich hat es gereicht .
Grüße Linus
Moin! Ich kann das bestätigen. Bei meinem vorherigen Motorrad wollte ich das mal testen und habe mir "versuchsweise" einen solchen China- Öler für ca. 30€ gekauft. Für die Füllung hatte ich mir eine Literflasche Getriebeöl 80W90 gekauft. Ich meine, das steht sogar im Handbuch der NC 750 als mögliche Sorte für die Kettenschmierung. Aus dem Versuch wurde eine völlig problemlose Kettenschmierung für 4 Jahre und nicht ganz 18.000 km. Die Kette habe ich 2 bis 3 mal je Saison gründlich gereinigt mit ein wenig Heizöl (greift O-Ringe m.E. nicht an) auf einen immer wieder verwendbaren Lappen). Ich habe in der Zeit ziemlich genau 250 ml Getriebeöl verbraucht und die Kette sah nach den > 17.000 km wirklich noch sehr gut aus. Nun habe ich eine neue NC 750 und ich werde es wieder genau so tun! Versuch macht kluch! ![]()