Hyundai Inster, eine Offenbarung

tompeter

Jetzt meckere ich einmal auf ganz hohem Niveau.

Das einzige was mir beim Inster nicht so gefällt ist das Verhältnis Felgen-Reifengröße zum Radlauf.

Die Proportionen passen für mich da nicht so ganz. Aber das ist ja bei vielen Kompaktstromern so.

Kommt immer auf die Asstattungsvariante an und eine größere Felgen-Reifenkombination kostet

natürlich extra.

Ich hatte damals beim A2 gezielt eine Version gesucht bei der die Original Audi 17" Alufelgen montiert

sind da mir optisch die Proportionen der kleineren Felgen bezogen auf den massiven Radlauf nicht

gefielen.

Das ich mir damit natürlich auch Nachteile, gerade bei einem leichten Aluauto wie dem A2 einhandele

war mir bewusst.

Durch die flachen Reifen haben diese weniger Eigendämpfung was sich durch weniger Fahrkomfort

bemerkbar macht. Und durch die breiteren Reifen ist es unvermeidlich das der Spritverbrauch um ca.

0,5L/100Km steigt.

Moral von der Geschichte, wer schön sein will muß leiden.

Aber es gibt tatsächlich einen "Vorteil", in scharfen schnell gefahrenen Kurven fährt der A2 wie ein

GoKart. Kommt bei mir auf Grund meiner lächerlichen Jahreskilometerleistung allerdings selten vor

das ich einmal dieses "sportlichere Kurvenverhalten" auch nutzen kann und will.

Aber wie gesagt, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und hätte mein A2 Standardfelgen und Reifen wäre

es mehr als fraglich ob es mir das Geld wert wäre nur der Optik wegen größere Felgen nachzurüsten.

Nun ist es halt so (siehe unten)

Wie gesagt, meckern auf höchstem Niveau.

Wetter hat mir gerade eine Strich durch die Rechnung gemacht und nur deshalb schreibe ich dies.

Ja ja, es gibt wichtigere Dinge im Leben, mir war halt gerade danach.

Gruß, Thomas :boywink:

Einmal editiert, zuletzt von ThomasLIP ()

Unibike

Ja der 500 TA105 hat schon was. Er ist durch seine dunkelgraue Lackierung mit weißen Scheibenrädern

regelrecht eine Reminiszenz an den Urvater den Fiat 500 „Cinquecento“ der ab 1957 gebaut wurde.

Dieser wurde damals oft auch in grau verkauft. Was Farbtöne bei Autos anbelangt waren die 60er noch eine recht

eintönige Zeit, viele Leute mußten noch auf jeden Pfennig schauen und da wurden halt oft die preiswertesten

Standardfarben wie Grau bevorzugt. Aber heutzutage hat die Farbkombination wieder was, wie sich die Zeiten

doch ändern.

Das erste eigene Auto meines Vaters war übrigens ein Fiat Topolino mit Rollverdeck (gebaut von 1936 bis 55). Ich

kann mich nicht an ihn erinnern aber wir haben irgendwo noch schwarz-weiß Fotos von ihm. Laut meinem 11 Jahre

älteren Bruder kommt die Farbkombination der angehängten Fotos ganz gut hin. Nur der Zustand war doch wesentlich

schlechter und mein Vater hatte damals wohl schon öfter Hand anlegen müssen um ihn durch den TÜV zu bringen.

Man, wenn man soetwas heute in dem Zustand besitzen würde, ich glaube dann bliebe die NC des öfteren

einmal in der Garage. (Ja ja, ich weiß, man wird doch wohl noch träumen dürfen :sleeping-sleeping: )

Gruß, Thomas :boywink:

viericks

Bin Käfer-Freund, sowas prägt ( Kulleraugen).

Und ich mag diese pseudo-aggressive Optik vieler Fahrzeuge einfach nicht.

So ein schöner alter Porsche 911 war ein echter Sportwagen. Hatte trotzdem ein " "Ich fresse dich gleich auf- Gesicht" nicht nötig. ;)

Sven1976

Da bin ich bei dir. Aber mein A2 fährt ja weiter und ist nicht in der Presse gelandet.

Für die Nachhaltigkeit in Bezug auf die Produktions-Emissionen ist unser Käfer zuständig. Der ist 29 Jahre alt und wird nicht ersetzt.

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!