2013 neue Honda Modelle

  • #81

    Wenn du aufmerksam gelesen hättest, hättest du realisiert, dass der Test nicht von einem "motorrad"-Redakteur geschrieben wurde, sondern von einem italienischen Kollegen entliehen und übersetzt wurde.
    Der Motorrad-Redakteur hatte überhaupt keine Gelegenheit, die neue GS zu testen, da die Veranstaltung aufgrund des Todes von Kevin Ash vorzeitig abgebrochen wurde.
    Ich finde dieses ganze BMW Bashing genauso albern, wie das Verspotten der NC700 in einigen Kreisen oder jede sonstige markenbasierte Voreingenommenheit und Denunziation, wie sie auch hier im Forum und überall vorkommt.
    Davon abgesehen sind derartike Artikel in Fachmagazinen immer positiv geschrieben, nicht nur ebi Zweirädern. Das ist Teil des Systems. Und natürlich versuchen alle Hersteller mit aufwändiger Präsentation und großzügiger Bewirtung die Journalisten wohlwollend zu stimmen. Wenn dir das nicht gefällt, brauchst du derartige Tests eigentlich überhaupt nicht zu lesen.


    Bitte fühle dich jetzt nicht angegriffen, ich benenne hier lediglich Fakten.

  • #82


    Sehe ich auch so. Dieses vorauseilende Misstrauen wenn über diese Marke berichtet wird nervt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #83

    Es geht doch nicht um Misstrauen, sondern um die Lobhudelei, die man oft so liest.
    Das ist doch bei Autotests nicht anders. Da zirkelt das neue Modell "noch präziser" um die Kurven, das lese ich jetzt seit den 80ern jedes Jahr wieder. Wie präzise kann es denn noch werden, taugen die Kisten inzwischen als Messinstrument?


    Werde übrigens im Sommer mal schauen dass ich eine F800R probefahre..

  • #84

    :oops: Oh, hast recht - den roten Kasten auf dem 6 Seitenbericht habe ich wohl übersehen. Fehler meinerseits.


    Das die deutschen Pressefritzen direkt nach der britischen Delegation auf der Presseveranstaltung dran sein sollten, die leider nach dem Unfall abgebrochen wurde, weiß ich...


    Gut, nun steht es den deutschen Pressevertretern aber frei:
    - ich warte mit dem Testbericht, bis ich mir ein eigenes Bild machen kann
    - ich übernehme einen fremden Bericht im guten Glauben, dass das geschriebene den Tatsachen entspricht


    Wenn ich mich nicht persönlich von etwas überzeugen konnte, dann spare ich es mir, ein Urteil oder Fazit unter meinem Namen zu veröffentlichen. Das ist alles andere als professionell! Der Hinweis auf eine Übernahme des Artikels ist ja gut und schön - aber wenn ich mir alle furz-naselang den Vorwurf der Pro-BMW-gefärbten Berichterstattung gefallen lassen muß, würde ich vielleicht so eine Aktion mehr als vermeiden.


    Und was wäre denn gewesen, wenn die italienischen Kollegen ein schlechtes Urteil gefällt hätten? Hätten die deutschen Kollegen auch ohne mit der Wimper zu zucken, den Beitrag übernommen? Ich weiß, dass das orakeln über was-wäre-wenn ziemlich sinnlos ist, wills aber trotzdem mal in den Raum schmeißen.


    Ich zitier mich da mal grad selber:


    Ich oute mich an der Stelle mal als MOTORRAD-Abonnent, was vielleicht anhand meiner Beiträge schon rübergekommen sein sollte. Das BMW-Bashing geht mir gelinde gesagt, am Pöppes vorbei. Hab nichts gegen BMW-Fahrer und auch nicht gegen deren Motorräder. Du darfst auch gern meine Beiträge durchforsten, wenn dir mal langweilig ist, und ebenfalls nichts in der Richtung Marken-Bashing finden. Daher drohe ich auch nicht nach jedem positiven Bayern-Bericht mit Kündigung meines Abos, aber der Artikel - egal, wer ihn geschrieben hat - ist echt die Härte! Das hat dann mit objektiver Berichterstattung nichts mehr zu tun, sorry. Wenn ich im ersten Satz schon lese "Zugegeben: Ich hatte schon lange eine Schwäche für die Boxer-GS.", dann darf ich keine neutrale Wertung auf den nächsten Zeilen erwarten - was dann auf den nächsten vor Sülz triefenden 22 Stück des ersten Absatzes auch nicht passiert ist. Geniale OptiK, Gelassenheit und praktische Natur, auf jedem Untergrund Spitze, am flüssigsten und genießerisch zu fahrender Zweizylinder, BMW-typische Bequemlichkeiten, Fehlen von jeglichen Lastwechselreaktionen, einzigartiges Gefühl von Komfort und Sicherheit, am besten gelöstes Fahrwerk,... So fange ich keine neutrale Bewertung an! In jeder Abschlußarbeit, Diplom-/Magister-Verteidigung o.ä. wäre sowas als Befangenheit o.ä. negativ angelastet worden.
    Und ein Copy-Translate-Paste Verfahren bei Testberichten reiht sich ebenso in die liste der Fauxpas hinein. Dann würde es doch eigentlich reichen, wenn irgendeine beliebige Testeinrichtung X den prüfenden Part übernimmt, seinen Senf schreibt, und der Rest darfs dann kopieren...


    Nein - wenn ich schon den Anspruch erhebe, in Deutschlands Liga der Motorradzeitschriften ganz oben mitspielen zu wollen, dann darf sowas nicht passieren. Wenn ich für die Fakten nicht meine Hand ins Feuer legen kann, dann muß ichs an dem Punkt halt lassen, darüber zu berichten. Es wäre nicht das erste mal, dass ein angekündigter Bericht nicht in der entsprechenden Ausgabe erschienen ist - wo ist dann halt das Problem? Meine Meinung.


    P.S. ich oute mich nochmal - mir gefällt die neue GS übrigens richtig gut, Optisch zumindest ein erheblicherer Leckerbissen als die Vorgängermodelle ;)

  • #85

    Ich gebe dir auf jeden Fall Recht, dass dieses Übernehmen des Artikels journalistisch fragwürdig ist und nur dadurch motiviert, nicht als eines der wenigen Fachblätter dazustehen, das nicht umgehend über ein so zweifelsohne Produkt berichtet.
    Ich fand den Artikel nicht besonders schön oder informativ und bin vom Kauf etwas enttäuscht, vor allem auch von mir selbst, dass ich das Heft einfach wegen des Covers in den Einkaufswagen geschmissen hab, obwohl ich vorher online gelesen hatte, das der Redakteur gar nicht testen konnte :D.
    Naja ich werde die GS auf jeden Fall sobald wie möglich selbst testen, denn ich bin mir sicher, dass ich die NC700X in 1-2 Jahren dagegen eintauschen werde, auch wenn ich mit ihr zufrieden bin und bleiben werde.

  • #86


    Die Kette der NC würde ich so nicht als Kinderkrankheit bezeichnen wollen.....
    Immerhin wurden auf der NC 3 verschiedene Ketten verbaut , das RK bei der Produktion auf den Philippinen mit der Qualitätssicherung Probleme hat konnte ja keiner ahnen . Ich werde aber gründlichst darüber nachdenken ob ich mir nochmal irgendwann ne RK Kette kaufe und ich glaube da bin ich nicht der einzigste....

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #87


    Meines Erachtens liegen diese fast überall auftretenden Materialversagen ausschließlich am Preisdruck, dem jeder Zulieferer ausgesetzt wird.
    Kalkulationen wo es um 10.el geht und dafür jedes Zugeständnis recht ist, gehen meist so was von von in die Hose und kosten nachher erst richtig Geld. Wo und wie dann die Kostenträger am Schluss dastehen wer weiß. BMW ist da auch weit weit vorne mit dabei, wenn man weiß was so alles nach der Markteinführung getauscht werden muss. Da kann der Hersteller aber zum Glück sagen, das die den ollen Wasserboxer mit rießigen Verkaufszahlen als Kalkulationspuffer hatten.
    Nun wird aber dieser Puffer auch weitgehend in die Entwicklungsabteilung einfließen bis der Wassermantel wirklich funktioniert, genau wie damals als die versuchten den Boxer weiter aufzupuschen.
    Meines Erachtens genau der falsche Weg, würden die lieber abspecken wäre es ein besserer Schritt in die Zukunft.
    Studien gibt es genügend mit dem Konzept eines neuen, leichten BMW R 95 G/S-Boxers.
    [attachment=1]BMW-Motorrad-Konzept.jpg[/attachment]
    [attachment=0]BMW_R80.jpg[/attachment]

  • #88

    Volle Zustimmung in allen Punkten ....
    BMW ist auch bei diesem Thema wie immer ne Nummer exklusiver als andere :lol:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #90

    Und für die Integra-Begeisterten die es noch nicht wissen:


    Es gibt eine neue bestellbare Farbe für Integras:


    Mat Gunpowder Black


    Auffallen tun bei diesem Modell auch die schwarzen Felgen......


    Ist ein hübsches Teil und wird bestimmt viele Freude finden

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!