2013 neue Honda Modelle

  • #91


    Naja, das muss man mal realistisch sehen. Vorallem kann man mit so nem gut laufendem Forum Geld verdienen. Da werden die User Mittel zum Zweck, die bringen die Kohle durch Klicks auf Anzeigen.
    In der SEO Szene gibt es durchaus einige einzelne, die verdienen jeden Monat 5 stellig mit Affiliate Programmen und Anzeigen.
    Wenn du dich da mal schlau machen willst schau mal in diesem SEO Forum.


    Der Vorteil für uns ist aber, wir kriegen nen Forum was ohne Spenden läuft mit ner Community die sich selbst organisiert (z.B. siehe Treffen) :)

  • #92

    Na ja Alex ich weiß nicht, etwas erwachsener darf es doch schon sein. Ich hab mal die Honda FMX 650 getestet und bin fast auf der Heimstrecke ohne Benzin liegen geblieben. Die kleinen Einzylinder taugen wohl echt nur für die Stadt oder als Sportgerät und der Drehmomentverlauf entspricht nur in etwa dem möglichen Radius, das zieht sich. :whistle: Spontan am Sonntag mal über den Rhein nach Frankreich :naughty: da müsste man einen Kanister neben dran schnallen. :?

  • #93


    Da muss ich aber einschreiten: Meine ebenfalls motorradbegeisterte Schwester hat zweimal mit einer Yamaha SR 500 (27 PS -12L Tank) Portugal bereist. Sie reiste beide Male ohne Kanister, weil der Platz für andere Dinge gebraucht wurde.
    Der Drehmomenverlauf sowie die mögliche Radius war deutlich schlechter als heute bei der Honda, aber man muss nicht allen Dingen immer alle Spassfaktoren absprechen.
    Alles ist relativ, manche Dinge machen manchen Leuten Spaß und anderen Angst und umgekehrt.
    Und als ich noch geraucht habe, da war ich für jede Tankpause dankbar, aber meine BMW damals hatte eine höllische Reichweite-wie gesagt-alles ist relativ!

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • #94


    Die CRF 250 ist nicht unbedingt für größere Touren o.ä. gedacht, sondern eben genau für die Stadt oder als kleines, feines Sportgerät.
    Für mich wär' das Ding aber auch nix wenngleich ich das mit der Tankgröße und Leistung/Drehmoment ähnlich wie Lupine sehe - manchmal braucht man nicht viel um glücklich zu sein. Dann bevorzuge ich eher ein schönes "Entschleunigungstool" wie zum Beispiel meine alte Vespa: Mit der war ich in meiner "vor der NC" - Zeit manchmal auch richtig auf Reisen, von der Ostsee bis zu den Alpen war alles dabei ... :P

  • #95


    Entscheunigungstool, das hast du schön formuliert, aber auch wenn du dein "halbes Leben" mit Motorrollern glücklich warst wirst du nun, da du jetzt die NC kennen gelernt hast nicht mehr einer Vespa auf "großen Strecken" zu viel Zeit opfern wollen. :think:

  • #96

    meine mulhacen hatte auch nur 12 liter. damit kam ich ca 200 km. aber mal ehrlich, wer fährt auf nem einzylinder mehr als 150 km am stück? ich jedenfalls nich. und da kann man auch gut tanken.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #97

    Grad wieder rein von der Honda Roadshow. War nett, das Sammelsurium mal gebündelt in real zu sehen.


    Sitzprobe gemacht auf:
    - Crossrunner
    - CB1100
    - VFR 1200
    - CB500F
    - NC700S (wollte mal nen Vergleich zu meiner X)
    - Crosstourer


    Probefahrten war leider nicht drin, da schon ordentlich Andrang herrschte und ich nicht ewig allein dort im Laden warten wollte. Außerdem wurde jede Abfahrt äußerst umfangreich beäugt, wenn man da so ne Wuchtbrumme vielleicht abwürgt oder erst himmelt und dann erdet... :oops:


    VFR war mir mal so gar nix. Zu spitzer Kniewinkel, Kopf zu weit im Nacken. Das halt ich nicht lange aus. Ansonsten ziemlich stylisces Teil, kann man nix sagen. Gefällt mir rein optisch jedes mal besser.


    Bei der NC-S merkt man den Unterschied in der Lenkerhöhe schon. Man sitzt mehr noch vorn gebeugt, aber immer noch bequem. Typisch Naked Bike eben, erinnert mich schon an die Gladius bzw. GSR aus der Fahrschule. Leider nicht so mein Fall.


    Ähnliche Sitzposition auf der CB500F. Nur kam es mir dort so vor, als wär der Lenker extrem breit. Irgendwie zogs mir die Arme schon ein Stück auseinander. Das Gewicht der CB500F ist wirklich angenehm. Fliegengewicht mit auch schön tiefem Schwerpunkt (wahrscheinlich war aber auch der Tank leer...). Beim Rangieren und vom Seitenständer heben sehr handlich.


    Crossrunner war von der Sitzposition ähnlich der NC-X. Aber auch da der Kniewinkel gefühlt etwas spitzer und nicht so recht angenehm. Weiß nicht, war nicht so mein Ding. Ziemich ungewöhnliches Lenkerstyling. Wo man da die ganzen Anbauten wie Navi und Kamera etc. unterbekommen soll. ;)


    Crosstourer passte auf Anhieb, schönes Ding. Design nett, für das Riesenteil ein erstaunlich schmaler Hinterreifen. Kniewinkel ok, aufrechte Sitzpositon angenehm, Kniemulden nicht all zu weit auseinander - kein Sitzspagat notwendig. Allerdings stand die CT auf Haupständer und im Laden war nicht so viel Platz, das Ding erst runter zu wuchten um nach der Sitzprobe dann beim Aufbocken der Wuchtbrumme wahrscheinlich wie ein Schluck Wasser zu versagen... :whistle:


    Last but not least die CB1100. Mann, ist das Ding niedrig! Sieht wirklich schmuck aus, auf dem Papier allerdings schöner (vielleicht lags an der Farbe - war ne weiße, die rote sieht im Katalog edler aus). Sitzposition unspektakulär, angenehm, Körperkompatibel alles da wo's hingehört. Mit meinen 1,82 war der Kniewinkel ok, allerdings ist der Fußboden nicht wirklich weit weg - soll heißen, bei einem Ampelstopp z.B. ruht das Knie ziemlich weit oben neben dem Tank. Mir wäre die CB1100 eindeutig zu niedrig, für die Cruiserfreunde sicherlich ok, meins war's nicht. So ein paar Details wie z.B. die Schwinge und vor allem der Kettenspanner waren äußerst lieblos und fast schon billig gestaltet. Retro konnte man andere Details wie z.B. die Blinker auch nicht nennen, eher "altmodisch plump". War ein wenig enttäuscht, die veröffentlichten Bilder haben mich ein bissl mehr erwarten lassen aber das ist reine Geschmackssache, einem anderen gefällt vielleicht genau diese Ochsenaugen-Optik besonders - und das ist doch auch gut so.


    Im Laden standen eine Menge NC-X und S rum. Läuft scheinbar noch nicht so recht an. Die Integra war auch bei den (geführten) Probefahrten scheinbar nicht so der Burner. Die NC-X war unterwegs, wärend man die gute "Inti" zum Halten des Flatterbandes genutzt hat... :(


    Hab dann das teils sonnige Wetter gleich noch genutzt und 200km auf die Uhr gedreht. War nett, aber windig. Wenn das Wetter morgen republikweit ähnlich oder besser werden sollte, lohnt sich für den ein oder andern vielleicht noch der Weg zum Händler am Sonntag. Bei meinem z.B. ist auch morgen noch Roadshow-Tag, aber angesichts der angesagten Temperaturen wird mit Sicherheit nicht weniger los sein als heute...


    Grüße, Ryker

  • #98

    Guten Sonntag,


    ich war gestern auch beim HH; gut besucht, aber irgendwie null Struktur in der ganzen Veranstaltung. Draußen stand unter einem Pavillon die "abgespeckte" Goldwing; im Laden auch jede Menge NCs als S und X. Man hat sich anscheinend bevorratet. Ich muss immer wieder sagen, wenn ich die X so stehen sehe, kommt sie mir viel imposanter vor als in meiner Garage u. ich denke: wow, sieht die gut aus.


    Für mich der Knüller: in der Abteilung für Gebrauchte - wo von der verrotteten MZ ES 150 bis zu aktuellen Gebrauchtmodellen alles steht - konnte man sich die CB1100 anschauen. Kein Schild d'ran, nix. Mein erster "Echt-Eindruck" genau wie bei Dir ryker: auf dem Bild gut und appetitanregend im Original glatt zu übersehen. Die Sitzprobe konnte auch kein Feuer entfachen. Fazit: ich habe die CB1100 von meiner Probefahrtwunschliste gestrichen und den Crosstourer dafür um so dicker unterstrichen.


    Schöne Touren am SONNtag
    CP

    carpe diem - carpe noctem

  • #99


    Also das erinnert mich irgendwie an unseren Laden, auch meist 0 Struktur. Die CB1100 sieht für mich nicht retro sondern eher typisch asiatisch aus.
    Aber Comfort_Paket, vom V4 würde ich echt abraten, in dem Sektor gibt es sehr viel besseres :!: wenn dir die NC zu wenig Motorrad wird. Die CT mag schön sein und Qualität haben aber der V4 hat, wenn überhaupt nur in der VFR oder dann in den "Rennsemmeln" einen Nutzen. Selbst die CR ist mit dem Motor nicht gut bedient, viel zu aufwendig und unnötig schwer, auch als 800er gibt es "nur" besseres, so leid mir das für Honda tut, sorry. :violin:

  • #100

    ... ohne den Crosstourer gefahren zu sein u. bewerten zu können, höre und lese ich immer wieder, dass es ein viel zu schweres Etwas ist. Was mich aber auch kitzelt ist die Kawa Versys 1000 (118 PS für 239 kg). Die ging richtig gut u. war on road super handlich. Wie sieht's denn bei den grünen Kollegen mit der Qualität aus?

    carpe diem - carpe noctem

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!