Berliner Ecke

  • #161

    N`abend Volker, hallo ihr Berliner,
    auf Sonntag freue ich mich schon wie aufs Christkind, vielleicht kommt auch mein Bruder mit. Wenn man in der Peripherie der Spinnerbrücke gut frühstücken kann, sind wir dabei, im Hotel ist das "Breakfast" grauenhaft und daher haben wir auch keines gebucht.
    Ich bräuchte noch für den ersten Feiertag einen Restaurant Tipp. Wir fahren zwar mit der Dose, hätten aber gerne auch einen schönen Blick auf Wasser oder Natur. Umland Berlin, gerne Radius 50 km Luftlinie, soll so ein richtig schöner Weihnachtstag Ausflug werden. Potsdam waren wir schon sehr oft und würden auch mal gerne was anderes erkunden. Lohnt es sich in den Oderbruch (wohl etwas weiter) zu fahren oder in den Spreewald?
    Ich denke, man muss schon diese Woche reservieren. Wir brauchen keinen Gourmettempel, muss aber jetzt auch nicht superbillig sein. Ich freue mich über ein paar Tipps. Gerne auch PN.


    Danke vorab, freue mich euch endlich mal alle persönlich kennenzulernen!
    Guido

  • #162

    Hallo Guido,
    Frühstücken kann man im Imbiss an der Brücke sehr gut, man sitzt im warmen, ist immer gut besucht und die Auswahl ist groß.
    Als Restaurant Tip fällt mir spontan nur das am Grunewaldturm oder auf der Pfaueninsel ein, da ich z.Z. nicht zu Hause bin, und schlechtes Internet habe, musst du selbst einmal Google befragen.

  • #163

    Wenn du anatolisch essen möchtest kann ich den Lehmofen empfehlen in Köpenick. Da hast auch nen Blick ins grüne

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #164

    mein Tipp wäre das Alberts in Alt-Moabit 59 gewesen. Bei meiner Recherche dazu musste ich jetzt feststellen, dass es in diesem Herbst zugemacht hat (und ich war noch im September dort gewesen). War jedenfalls eine schöne und zentrale Lage mit Blick auf die Spree.


    Frühstücken kannst Du an der Spinnerbrücke sehr gut.

  • #166

    Hallo Guido,
    Ich kann Dir noch das Restaurant am Grunewaldturm empfehlen.


    http://www.restaurant-grunewaldturm.de/


    Ist direkt an der Havel gelegen, mitten im Grunewald. Wenn man auf den Turm klettert hat man bei gutem Wetter eine herrliche Aussicht über die Havel, bis nach Potsdam und nach Spandau. Ist von der Spinnerbrücke ca. 5 km entfernt.
    Mein Vorschlag: Frühstück Spinnerbrücke, dan Spaziergang an der Havel und Mittagessen im Restaurant Am Grunewaldturm.

  • #168

    Wo du auch gut essen kannst, ist das Steakhouse Asador in der Wilhelmstraße 22, 10963 Berlin. Die Steaks dort sind echt der Knaller.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #169

    So wie der Wetterbericht z.Z. für Sonntag aussieht sollte es trocken bleiben.
    Meiner Meinung nach sollten wir auf eine Tour verzichten, so können auch die Bindestrichler an dem Treffen teilnehmen, und man hat mehr Zeit zum Klönen.
    Ich würde gerne um 13:00 Uhr wieder zu Hause sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!