Haken im Gepäckfachdeckel

Hallo,

im Gepäckfachdeckel meiner X(RC90) sind vier Haken. Wie nutzt ihr diese Haken? Gibt es dazu irgendein Zubehör?

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. // Laotse

Trau keinem mit 4 Rädern, nicht mal dir selbst. // ich

Kenne nur Leute die da selbstgenähte Netze reinhängen. Und dann weichen Krempel wie Ersatzhandschuhe, ne Warnweste oder ein Medikit unterbringen. Der Nutzen ist relativ gering, der Deckel wird unhandlicher.

Ich bin mir jetzt nicht sicher aber gabs da mal nicht von Honda ein Bügelschloß?

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Ein Bügelschloss gab, bzw. gibt es. Das ist aber zu groß und zu schwer und würde am Deckel weder halten noch passen.

Sobald am Deckel Dinge mit ein bisschen Eigengewicht befestigt werden, fällt dieser von selbst wieder zu.

Kann Dir leider mit den Haken auch nicht weiterhelfen da ich ja die RH 09 fahre.

Kann euch aber mal zeigen wie mein Deckel von innen aussieht :) und der klappt auch nicht von alleine zu.

Der ganze Krempel liegt schon mal nicht unten im Fach und ist immer griffbereit.

Umwege sind die schönsten Wege :)

Gut zu wissen das es da sowas überhaupt gibt. Ich hab letztes Jahr in den 5 Wochen Skandinavien dauernd im Fach rumgewühlt und am Ende des Tages nichts mehr gefunden. Da schau ich doch gleich mal rein. :handgestures-thumbupleft:

Geben tut es da nichts außer 4 Schrauben, Ich habe einfach einen alten Trageriemen geopfert, war glaube ich von einer Tasche. Spanngurt sollte aber auch gehen.

Passend auf Länge geschnitten und mit den Schrauben im Deckel befestigt.

Dann den Kram drunter stecken und gegebenfalls noch mit Bändern oder Kabelbinder die wieder aufgehen sichern.

Umwege sind die schönsten Wege :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!