Vorderrad Bremse rubbelt - sehr.

Hallo Mike,

ich fahre eine NC750X (RC 72) mit inzwischen ca. 33.000 km und Einscheibenbremse vorne, die sehr gut arbeitet.

Bisher noch alles original, was die Bremsanlage angeht - also Scheiben und Beläge.

Ich bin z.T. recht flott unterwegs und bremse sehr viel mit dem Motor.

Trotzdem werde ich jetzt die Original-Beläge gegen Sinter-Beläge vom Brembo tauschen,

weil mir die Bremsleistung mit schwerer Sozia nicht mehr reicht. Ob das was bringt, werde ich gerne berichten.

Ein genereller Tipp: wenn es die Straße zulässt, wird ein Motorrad vorzugsweise hauptsächlich vorne gebremst.

Die Hinterradbremse ist dann nur eine Unterstützung!

Gute Fahrt und viele Grüße

Michael

Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

Geht nicht so sehr um die Dosierung, die lässt sich ja zumindest beim User Modus einstellen, es geht um die Gangwechsel während des Bremens und das Runterschalten macht dann doch wohl das DCT .

Im S Modus bei der RH09 merkt man es sehr deutlich wenn man mehr als zügig unterwegs ist beim anbremsen der Kurve.

Sie schaltet(DCT) dann recht früh in den nächst möglichen niederen Gang mit einer recht hohen Drehzalh für ihre Verhältnisse.

Wenn man nicht darauf vorbereitet ist, erschreckt man sich.....

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!