Starthilfe / Kabel / Klemmen

Hallo zusammen,

kürzlich hat mit der ADAC Starthilfe gegeben, dabei musste er etwas improvisieren weil er mit den dicken Klemmen nicht so recht an die Pole der Batterie kam.

Ergebnis war: In die Klemmen jeweils einen Schraubendreher... eine Person hält diese an die Pole der Batterie, eine zweite Person versucht das Moped zu starten.

Gibt´s eine elegantere Idee?

VG,

Micha

Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

Ja, Ich hab mir aus einem Blechstreifen 2 dünne Streifen abgeschnitten.

Loch reingebohrt und an den Batterieklemmen so befestigt, das die mit der Abdeckung nicht kollidieren.

Außerdem habe ich ein eigenes kleines Starthilfe Set für Mopeds

(als Beispiel mal die Amazone Abbildung)

https://www.amazon.de/CARHEV-Starthilfe-Dieselmotor-Schnellladung-eingebautem/dp/B09TP2B11R/ref=asc_df_B09TP2B11R?mcid=4f7

damit kann man zwar nur 1 mal starten, aber 1 mal reicht ja damit ich fahren kann.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

So eine PowerBank habe ich nun auch, nur nach der ADAC-Methode bräuchte man immer eine 2. Person.

Ich hatte mir auch schon überlegt einen nicht isolierten Ringkabelschuh (o.ä.) anzubringen.

VG,

Micha

Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

jo, mit Ringkabelschuh gehts auch. Hatte ich nur nicht zur Hand. Darum hab ich mir selber was gebastelt.

Aber überprüf mal immer bevor du losfährst die Schrauben für die Batterieklemmen.

Die lockern sich ab und an und dann startet auch nix.

Ich hab das mal bemerkt als mein Moped nicht starten wollte und hab die Schrauben dann festgezogen und auf einmal gings.. :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!