Spiel im Gasdrehgriff
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#8 Hallo,
dieses zu große Spiel hatte ich auch an meiner RH09. Es ist einfach zu beheben.
Zuerst schraubt man des Lenkerendgewicht ab.
Bei einem Plastik-Schnellhefter sind die durchsichtige Vorderseite und die bunte Rückseite aus stabilerem, dünnem Plastik. Ich schnitt aus der durchsichtigen Vorderseite ein Rechteck aus. Die Länge entsprach knapp der Breite des Gasgriffs und die Breite des Rechtecks knapp dem Umfang der Gasgriffhülse. Dieses Rechteck aus Plastik schob ich eingerollt zwischen die Gasgriffhülse und dem Lenkerende.
Zuletzt schraubt man das Lenkerendgewicht wieder drauf.
Foto habe ich keines, aber ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Der Gasgriff klackert nicht mehr. Ein minimales Spiel ist aber vorhanden. Das muss auch so sein, sonst würde der Gasgriff schleifen am Lenkerende.
Lorenz
-
-
-
#10 Ich meine tatsächlich das Spiel , ausgelöst durch die Längung des Zuges, der Themenhersteller meint das Spiel im Griff.
Ist mir jetzt auch erst aufgefallen.
Man / ich lese manchmal selektiv, im Hinblick auf das eigene Problem.
Vielleicht hilft mein Fauxpas, Milde im gegenseitigen Umgang der Teilnehmer zu befördern.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!