Hilfe - Hinterradbremsbelag sitzt schief

Hallo zusammen,

bin ein bissl am verzweifeln. Habe eigentlich nur Bremsbelag an meiner NC hinten wechseln wollen. Das ganze habe ich schon zig mal bei anderen Mopeds gemacht...

Alles wie immer gemacht, Topf demontiert, Schrauben gelöst, Bremsbelag raus, neue Bremsbeläge rein... Seitdem schwache Bremsleistung. Mir ist dann aufgefallen beim Ausbau das die Bremsbeläge schief auf der Bremsscheibe anliegen...

Zum Test wieder die alten Beläge eingebaut. Das gleiche Problem bleibt bestehen und auch hier deutlich schlechtere Bremsleistung als vorher obwohl es wieder alten Belege sind... Drehmoment für Halteschrauben 27NM und 17NM. Also alles nach Honda Vorgaben.

Habe die hintere Gleitbuchse auch schon ins Ultraschallbad getan und gereinigt. Danach Kupferpaste.... Alles hilft nicht...

Habe auch das Gefühl das der Bremssattel sich irgendwie festsetzt wenn ich die bremse betätige..Obwohl es ja ein schwimmender Sattel ist, Der Bremskolben ist auch greinigt und lässt sich gut bewegen (raus wie rein)l.....

Bremsflüssigkeit ist gewechselt und entlüftet....

So langsam gehen mir die Ideen aus....

Habt Ihr einen Tipp? Vielleicht doch der Kolben obwohl er Sich gut bewegen lässt?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!