Mein Fahrstil mit der NC 750X - Höhere Risikobereitschaft im Alter?

Zwischen 15 und 16h rechne ich ehrlich gesagt nicht mit Wildwechsel. Ich fuhr letztens nach 20 Uhr auf einer Strecke wo immer Wild in der Wiese steht. Ich fuhr dort nur noch 70 obwohl 100 erlaubt wären. Hab dort auch schon mal vor gut 30 Jahren eine Hirschkuh gestreift mit dem Auto.

Jetzt weiß ich auch warum ich schon immer in der Klingenstadt wohne! :character-oldtimer:

In den meisten Richtungen nach 5 Minuten im Grünen mit schönen kurvigen Straßen. ;)

Und mit einen "eigenen" Bikertreff. :thumbup:

Der Rentner fährt viel, der Rentner fährt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit. ;)

Piaggio SKR 125, Piaggio X9 125, Honda NT 650 V Deauville, Honda NT 700 V Deauville, Honda XL 1000 VA Varadero, Honda XL 125 V Varadero, Honda NC 750 X DCT.

Grüße aus der Klingenstadt!

Dieter 8)

Hallo Dieter,

da bist du als Solinger klar im Vorteil…👍❗️

Gruß Kalle

DvdW

Deine Videos zeigen sehr anschaulich das es in deiner Gegend schöne Strecken gibt. :thumbup:

Vom Süden bis Nordosten ist es ja nur ein Katzensprung in die Natur mit ihren schönen

und kurvigen Strecken.

Hier in der ostwestfälischen "Provinz" habe ich zwar in alle Richtungen gleich die Natur

vor der Tür aber die schönsten Strecken liegen nördlich, östlich bzw. südlich von Lemgo.

Richtung Bielefeld (Westen) ist es eher weniger attraktiv, kaum Kurven, zu flach und zu

viel Verkehr.

Wir wohnen in unmittelbarer Waldnähe und ich fahre täglich zu unterschiedlichen Zeiten auf dem Weg zur oder von der Arbeit durch. Das Wild ist hier zu jeder Tageszeit unterwegs! Ob Waschbär, Fuchs, Reh, Schwein oder Federvieh ich hatte schon fast alles auf der Straße. Die laufen hier gemütlich rüber, bleiben auf der Straße stehen und schauen dich neugierig an. Ist nicht selten das man warten muss. Die Rehe liegen auch unmittelbar neben der Straße und ruhen sich aus. Bei Rehen und Schweinen kommen immer Nachzügler, die Waschbären kehren gern um, was Ihnen leider oft zu Verhängnis wird. Vor einiger Zeit gab es einen Unfall mit einem Elch, ich wusste bis dato gar nicht das wir hier auch welche haben. Ich hab auch noch keinen gesehen und einen Wolf auch nicht, aber den Schakal habe ich morgens vermutlich (bin nicht ganz sicher) mal gesehen.

Gruß

Melina🙋🏻‍♀️

Hallo Melina,

dann pass bloß auf, jetzt mit Motorrad…🏍️❗️

Gruß Kalle

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!