Unterfahrschutz montiert

Die Händler machen sich hier die Taschen voll und schlagen ordentlich was drasuf. Die bekommen das auch von der Fabrik in China. Ali Express muss es ja auch nach Deutschland liefern und hat Versandkosten. Nicht jeder weiß das man im China Shop bestellen kann oder möchte es halt nicht tun. Man verzichtet dann ja auf eventuellen Support von deutschen Händler.

Hallo,

das sich die Händler hier die Taschen voll machen wäre schön. Aber so ist es leider nicht. Die Händler haben enorme Kosten (Personal, Laden- und Werkstatteinrichtung, Gebäude, Steuern, usw., usw.) pro Monat. In Urlaub fahren will er auch, genau wie du auch. Das zahlen wir alle mit. Wer soll es sonst bezahlen? Das wird alles auf seinen Einkaufspreis aufgeschlagen.

Lorenz

Gut möglich aber wie erklärst du dir bei dem gleichen Produkt, unterschiedlicher chinesischer Verkäufer eine Preisspanne von bis zu 60€ oder sogar mehr???

Das Personal hat sogar bei denen einen Namen, Mama, Papa, Bruder, Schwester, Schwager.......das Lager ist die Wohnung usw.....

Schau mal auf Ama wer die Verkäufer sind, wo das " Geschäft " ist......

Einmal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

Ich verstehe nicht was Dich aktuell daran so aufregt? Ich habe Dich in keiner Weise angreifen wollen, es ging mir nur um die gefallene Aussage „Bordstein“ und wem das schon mal passiert sei. Aus Interesse, denn mir ist das noch nie passiert. Darum ja auch, dass ich mich über Berichte freue.

Um Schotterstraßen ging es mir nicht und komme daher auch nicht recht mit, warum Du da so empfindlich reagierst, wenn ich das nochmal versuche klar zu stellen? Kann es sein, dass Du da was einfach missverstanden hast?

NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

Hier spricht wohl jemand vom Fach, anscheinend auch selbständig.

Es lohnt sich schon die gesamte Lieferkette anzuschauen, nicht nur die Gestehungskosten.

Dazu noch sämtliche Abgaben usw.

Nur weil etwas teurer ist, wird der Händler damit nicht reich.

Ich könnte immer platzen, wenn ich derartige Argumentation auf Stammtisch Niveau lesen muß.

Freie Wirtschaft funktioniert anders......

In diesem Fall kann der deutsche Händler im schlechtesten Fall bei Ali Express kaufen und bekommt es kostenlos geliefert.

Im besten Fall bekommt Er es noch günstiger direkt von der Fabrik. Dann ist die Marge noch höher.

Dann formuliere ich es anders. Die machen sich nicht die Taschen voll, aber die Marge ist traumhaft.

Der Händler braucht ein breites Angebot, von den paar UFS kann er -auch bei vermeindlich- guter Marge nicht leben.

5 bis 10% vom Preis gehen schon mal an Amazon.

Dazu kommen die Rückläufer.

Die Web-Seiten möchten gepflegt werden, das Ganze wird dann noch umverpackt und versendet.

Umsatzsteuer fällt an, diverse Versicherungen und Abgaben und dann muß das alles noch versteuert werden.

Wer glaubt, daß dieser Weg zu Reichtum führt, der sollte ihn mal beschreiten.

Dann weiß man was Steine sind.

Ama bekommt von mir nichts, keinen Cent, beziehe wenn direkt über A.E. diese Produkte und wie da die Konditionen der Plattform sind, weiss ich nicht!

ich bezahle nicht den 2, 3, 4fach Preis hier in Deutschland, jeder muß selber iwi zurecht kommen und Kleinvieh mach auch Mist!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!