Lohnt der Mehrpreis und die Wartezeit für das 2025er Modell? 20
-
Ne, im Kern das selbe Motorrad nur anders verpackt (8) 40%
-
Ja, da höherere Wiederverkaufswert / technisch besser (6) 30%
-
Ich mag Toast (6) 30%
Moin,
ich bin aktuell auf der Suche nach einer NC750X mit manuellem Getriebe.
Da der Gebrauchtmarkt bei guten Exemplaren kaum günstiger als ein Neufahrzeug mit gutem Nachlass ist, würde ich mir das erste Mal im Leben ein Neufahrzeug "gönnen".
Nun gibt es ja noch vereinzelte 2024er Modelle mit Euro 5, die entweder Tageszulassungen im Dezember haben oder eine Ausnahmegenehmigung für die Zulassung in 2025. Die gibt es mit etwas Recherche für direkt 7300-7600€ vom Händler.
Das 2025er Modell hat noch längere Wartezeiten und liegt irgendwo bei 8490-8990€, also über 1000€ teurer.
Die Änderungen scheinen "nur" zu sein: Bremse vorn jetzt mit Doppelscheibe statt einer einzelnen (doppelte Verschleißkosten), farbiges Display mit modernerer Optik, Euro 5+ mit zwei statt einer Lambdasonde, 1L größeres Staufach, andere Verkleidung / Scheinwerfer / Scheibe.
Ich tendiere aktuell stark zum 2024er Modell zum fairen Preis. Die Optik gefällt mir bei beiden, ein bunter Tacho hat für mich keinen Mehrwert, und die Einzelscheibe hält die Verschleißkosten vermutlich geringer und wird für vorrausschauende Fahrweise vollkommen reichen? Oder habe ich irgendwas übersehen?
MfG Benny