NC750X(A) 2024 oder 2025, "lohnt" das neue Modell?
-
-
-
#92 Mal sehen - der Anwalt wird das schon regeln.
Viel Erfolg
-
-
#93 Ach, das ist schmerzhaft! Das Wichtigste ist, dass dir nichts passiert ist und du weiterfahren möchtest. Zu den Preisen kann ich auch etwas beitragen: Ich habe offiziell bei Honda angefragt, warum die deutsche Website noch immer keine Preise anzeigt. Jetzt habe ich eine Antwort erhalten:
Guten Tag xxx,
Danke, dass Sie sich an Ihr Honda Digital Team gewendet haben.
Die Preise von NC750X sollten schon bald auf der Webseite verfügbar sein. In der Zwischenzeit können im Konfigurator die verfügbaren Farben und Zubehöre anschauen.
Wir empfehlen Ihnen auch mit Ihrem Händler vor Ort in Kontakt zu bleiben. Sie nehmen manchmal Vorbestellungen an.
Die Online-Preise und unsere Leasingangebote sind unverbindliche Empfehlungen der Honda Bank. Jeder Honda-Händler kann ein individuelles Angebot erstellen, das attraktiver sein kann (einschließlich Händlerrabatte). Daher empfehle ich Ihnen, sich mit den Händlern in Ihrer Nähe in Verbindung zu setzen, um ein individuelles Angebot zu erhalten, das auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Eine persönliche Besichtigung des Fahrzeugs, eine Probefahrt und ein Gespräch mit dem Händler über alle Funktionen und Technologien, die das Fahrzeug bietet, sollten Ihnen bei Ihrer Entscheidung helfen. Auf diesem Link können Sie Ihr Händler Ort suchen. Sie müssen nur Ihre Postleitzahl eingeben: https://www.honda.de/motorcycles/dealer-search.html
Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich per E-Mail, WhatsApp oder Live-Chat mit uns in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank, dass Sie sich an Ihr Honda Digital Team gewendet haben.
Mit freundlichen Grüßen,
xxx xxx
Honda Digital Kundenbetreuer -
#94 Zu den HONDA Ersatzteilpreisen will ich auch einmal meinen Senf dazugeben.
Ich habe meine NC750SD RC88 (DCT), die gerade einmal 3017 Km gelaufen hatte, bei UKD-Haaren für
3800,- gekauft.
UKD heißt nichts anderes wie "Unfall-Krad-Depot". Sie handeln unter anderem mit Motorrädern aus
Versicherungsschäden.
Jetzt hatte ich mich vorm Kauf schon mit den sportlichen Ersatzteilpreisen von HONDA auseinandergesetzt,
was sich letztendlich als förderlich für die Preisverhandlungen herausstellte.
Als es um den Preis ging kam dann irgendwann sein Argument er könnte sie auch wieder herrichten und
sie für einen wesentlich höheren Preis verkaufen.
Na, dann fing ich einmal an grob zu rechnen und er merkte, aus der Nummer kommt er nicht mehr raus.
Eine Wiederherstellung mit Original Neuteilen hätte, wie ich nach dem Kauf zu Hause zusammengerechnet
habe, ca. 6.000 Eur ohne Arbeitslohn und Lackierarbeiten gekostet!
Selbst mir blieb da die Spucke weg. Auch mit Ersatzteilen von "Webike" direkt aus Japan absolut unrealistisch.
Für mich als Doityourselfer hat sich die Ersatzteilpreispolitik von Honda absolut ausgezahlt.
Seid ihr allerdings auf Fremdleistung und Original-Ersatzteile angewiesen, achtet auf euer Schätzchen!
Der wirtschaftliche Totalschaden ist manchmal näher als man denkt.
Würde mir soetwas passieren, Moped abmelden, anderes besorgen und wenn es sich lohnt in Eigenleistung
und mit Gebrauchtteilen die NC wieder herrichten. Bei mir hat es bei der NC 4 Monate gedauert bis ich alles
zusammenhatte, aber das Warten auf günstige Gebrauchtteile hat sich gelohnt.
(Und wie viele wissen, ich mache gerne etwas selbst, ist quasi ein Hobby und macht mir Spaß).
Wie sieht das eigentlich mit Ersatteilpreisen andere Hersteller aus? Wenn dazu jemand etwas beitragen kann,
würd mich sehr interessieren ob nur HONDA da mit mehreren 100% kalkuliert.
Gruß, Thomas
-
-
#95 So - die Neue ist bestellt!
Schaltversion in rot.
8.490,00 Euro (abzgl. 10% Führerschein-Rabatt) = 7.641,00 Euro
Zusätzlich mit Adventure-Paket (Sturzbügel, Nebelscheinwerfer, Haldguards),
Griffheizung, Windabweiser unten, Fahrer- und Beifahrer-Komfortsitz,
USB-C Steckdose.
Gesamtpreis: 9.323,00 Euro.
Lieferzeit ca. 3-4 Wochen.
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!