EN über Eifel in den Schwarzwald dürfte eine seltene Kombination sein.
Ich vermute, eine komplette Rundtour wird Dir keiner basteln.
Ich könnte Dir sicherlich einige schöne Straßen in der (nördlicheren) Eifel vorschlagen, aber ich weiß nicht, wo Du in die Eifel reinfährst, wo Du übernachten willst und was Du unter schön verstehst (kurvig vs. Landschaft, kleinere Straßen vs. große Straßen, ländlich vs. Treffpunkte) usw.
Frage an die Motorrad-reisenden
-
-
-
-
-
#23 Keiner der mir ne schöne Route vorschlagen kann ???
Richtung Süden oder Osten...
vor 2 Jahren bin ich mal mit ner 125er in 2Tagen in die Alpen gefahren. Ich hatte auch kein Plan welche Route, nur Autobahn sollte es keine sein. Hab meinem Navi (TOMTOM) das Endziel eingegeben mit Kurvig und Hügelig. War super gewesen, war total (Positiv) überrascht von der Route.
Nur mal so als Idee
Will das dieses Jahr wieder machen, 2Tage zum Grossklockner, allerdings mit der Integra und (meiner) Tochter.
-
-
-
-
-
-
#27 Moin aus EN,
in nun 4 Wochen habe ich vor, über die Eifel und nur wenn es das Wetter zulässt, richtung Süddeutschland zu fahren.
Es soll gut ne Woche sein (Zeitraum ca. 12.04.-19.04.) möglichst mit Unterkünften kein Zelten!
ich habe hier leider so garkeine Erfahrung zu dem Thema deshalb
Meine Fragen hierzu:
1. Was soll ich alles mitnehmen? (hier ist nicht das gemeint was man logischerweise mitnimmt wie frische Wäsche und Alltägliches)
2. Wieviele km pro Tag sind sinnvoll.
3. Hat jemand schon ne schöne empfehlbare Route (Rundtour) für mich, möglichst Ohne Autobahn (oder wenn dann nur wenige km) ?
4. hat jemand vielleicht das gleiche vor und kommt aus der Gegend?
LG und Danke im Vorraus
Sven
Also ne einwöchige Rundtour würde ich schon mal gar nicht planen. Maximal die grobe Richtung/Ecke wo es hin gehen soll.
Lass dich treiben... der Weg ist das Ziel.
Habe anfangs auch geplant mit dem jeweiligen vorher gebuchten Hotel/Pension als Tagesziel. Das macht aber die Sache nur unentspannt, da du immer im Kopf hast "heute Abend muss ich ja dort oder dort sein" vorallem wenn man unterwegs etwas Interessantes sieht und den einen oder andern Stopp einlegt um sich etwas anzusehen. Du hast immer die Zeit und festgelegt Stecke im Nacken.
Mittlerweile fahr ich drauf los, schon mit einem definierten Richtungsziel. Man sieht unterwegs einfach zu viel unvorhersehbares welches man sich vlt. mal genauer ansehen würde. Oder man entdeckt plötzlich eine schönerer Strecke als vorher geplante.
Wenn ich kein Bock mehr habe oder es langsam Spät wird, wird das Handy gezückt (meist irgendwo in einem Kaffee) und es wird dann via Booking eine Unterkunft in der Nähe gesucht. Man bekommt immer etwas Adäquates. Funktioniert in ganz Europa prima.
Meist liegt die Tagesstrecke in meinem Fall so zw. 250 bis 350 km, je nach dem wie viele Sightseeingstopps eingelegt wurden.
Freue mich schon auf Ende Mai, dann gehts von Ungarn startend runter nach Serbien, Bosnien Herzegowina, Montenegro bis runter nach Albanien. Haben zwar feste sehenswerte Punkte und interessante Straßen welche angefahren werden, aber wie und zu welcher Zeit wir dann dort sind überlassen wir den Zufall.
VG André
-
#28 Lass dich reiben...
Um Himmels Willen bitte nicht. 😅
-
-
#29 Also, Stand jetzt...
es wird nichts genaues geplant.
Fahre mit TomTom!!! (hat das Biker-Hotels drin? muß ich mal nachsehen, buchen dann über Booking...)
Richtung Süden über die Eifel dann "gegen den Uhrzeigersinn" große Runde. (vielleicht mit kleinen abstecher über Frankreich)
Genau dafür brauche ich mal einen "roten Faden" damit das für eine Woche passt !
Edit: ein paar Sehenswürdigkeiten währen da hilfreich...
LG
-
#30 Setz dich doch einfach mal am PC und grenze das doch in Tagesetappen von 300Km ein, lege dir eine grobe Richtung fest und schau was sich so in der Nähe befindet.
Es kann dir keiner die Arbeit abnehmen, was nach deiner Meinung eine Sehenswürdigkeit ist, für eine Tour.
Es könnte dir vllt jemand was vorschlagen aber am Ende mußt du für dich selber entscheiden...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!