Frage an die Motorrad-reisenden

Moin aus EN,

in nun 4 Wochen habe ich vor, über die Eifel und nur wenn es das Wetter zulässt, richtung Süddeutschland zu fahren.

Es soll gut ne Woche sein (Zeitraum ca. 12.04.-19.04.) möglichst mit Unterkünften kein Zelten!

ich habe hier leider so garkeine Erfahrung zu dem Thema deshalb

Meine Fragen hierzu:

1. Was soll ich alles mitnehmen? (hier ist nicht das gemeint was man logischerweise mitnimmt wie frische Wäsche und Alltägliches)

2. Wieviele km pro Tag sind sinnvoll.

3. Hat jemand schon ne schöne empfehlbare Route (Rundtour) für mich, möglichst Ohne Autobahn (oder wenn dann nur wenige km) ?

4. hat jemand vielleicht das gleiche vor und kommt aus der Gegend?

LG und Danke im Vorraus

Sven

Moin Mitt April würde ich auf jeden Fall was warmes zum drunter ziehen mitnehmen und auch die Regenkleidung nicht vergessen. Ansonsten wenn nicht eh schon dabei was zum Reifen flicken.

Wenn wir mal so Unterwegs sind werden das max 300 km am Tag das ist über Land gut zu schaffen.

Umwege sind die schönsten Wege :)

Du brauchst nicht wirklich viel. Du bist ja nur in Deutschland unterwegs und die generelle Versorgung ist eigentlich überall gegeben - außerdem brauchst Du bei der NC kaum was, weil sie zuverlässig arbeitet. Zudem wird Dir auch jeder ganz unterschiedliche Dinge sagen, weil sich die Anforderungen unterscheiden.

Ich fühle mich wohl mit:

kleiner e-Kompressor mit Reifendruckprüfer

Reifenpannenset

überarbeitete Werkzeugtasche (was Du wirklich brauchst)

Erste Hilfe Set, Medikamente

Regenzeug, warme Unterkleidung

Bremsenschloss o.ä.

Ersatzöl für Kettenöler

Visierreiniger

Rokstraps, Gepäcknetz

Damit ist bei mir das Staufach halb voll und es gehen noch Trinkflasche und Proviant rein (oder Kamera).

An Kleidung reicht mir eine Hecktasche mit 40l für die Woche locker aus, 60l beim Zelten (ohne Kochgeschirr). Da würde ich an Deiner Reisezeit auch noch Winterhandschuhe einpacken.