Beratung zu einer 125er

Tja, was soll ich sagen.... da es für uns ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, wird er wohl zum Verkauf stehen als Teilespender....

Bei einem " neuen " gebrauchten Motor weiss man ja leider auch nicht was man bekommt.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Der Motor läuft sehr unruhig, Drehzahl geht rauf und runter(Motor war warm), gefahren haben wir ihn nicht mehr.

Gas nimmt er an...

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

Der Rolle war im November bei BMW, der auch eine Piaggiovertretung hat. Laut Werkstatt brauchten sie nicht eingestellt zu werden....

Öl ist drin, werde ich gleich nochmal im kalten Zustand überprüfen.

Alle Arbeiten wurden in einer Werkstatt gemacht, wie schonmal gesagt habe ich so nicht die Möglichkeit etwas zu machen...

Peter Hohl

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

Das tut mit Leid:

Wer hier wirklich eine erste, fundierte Fern- Diagnose liefern könnte, wäre der Scootertourist.

Ich glaube, er ist im zweiten Forum aktiv.

Er hat letzten Sommer meine NC vor dem Ventil- Einstellfehler Tod bewahrt. Ich hatte da selbst Mist gebaut.

Bevor ich irgendwelche Vermutungen hier abgebe, wäre das mein Ratschlag. Der Alex repariert alles an seinen Rollern selbst.

Schreibe ihn mal an. Vielleicht hat er gerade Zeit.

;(

Das Forum wird helfen, dass eine Lösung gefunden wird. Positiv bleiben. Ihr habt ja, wenn der Fehler von der Inspektion herrührt, Gewährleistung auf die erbrachte Arbeitsleistung.

Garantie ist keine mehr drauf, wem es nicht mehr in Erinnerung geblieben ist, sie war Bj.2018 mit ca.7,5TKm Laufleistung als ich sie Ende März 2025 gekauft habe.

Auch wenn ich zu dieser Werkstatt hinfahre, wird es nichts bringen, da wir in der Beweispflicht sind und jeder kann sich denken wie das ausgeht......ein Gutachter müßte beauftragt werden(auf eigene Kosten etc.)........

Peter Hohl

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!