Alles anzeigenDer Worst Case Fall ist eingetreten
Ach du Sch...., da hört sich ja ein Traktor besser an... 😨
Halte uns mal auf dem Laufenden, wie es damit weiter geht !
Gruß Kalle
Ach du Sch...., da hört sich ja ein Traktor besser an... 😨
Halte uns mal auf dem Laufenden, wie es damit weiter geht !
Gruß Kalle
Der Rolle war im November bei BMW, der auch eine Piaggiovertretung hat. Laut Werkstatt brauchten sie nicht eingestellt zu werden....
Öl ist drin, werde ich gleich nochmal im kalten Zustand überprüfen.
Alle Arbeiten wurden in einer Werkstatt gemacht, wie schonmal gesagt habe ich so nicht die Möglichkeit etwas zu machen...
Das tut mit Leid:
Wer hier wirklich eine erste, fundierte Fern- Diagnose liefern könnte, wäre der Scootertourist.
Ich glaube, er ist im zweiten Forum aktiv.
Er hat letzten Sommer meine NC vor dem Ventil- Einstellfehler Tod bewahrt. Ich hatte da selbst Mist gebaut.
Bevor ich irgendwelche Vermutungen hier abgebe, wäre das mein Ratschlag. Der Alex repariert alles an seinen Rollern selbst.
Schreibe ihn mal an. Vielleicht hat er gerade Zeit.
Im April/Mai wurden alle Betriebsflüssigkeite und Verschleißteile getauscht und im November wurde bei ca.10TKm das Ventilspiel eingestellt/überprüft. Seit Überprüfung des Ventispiels ist sie keine 250Km gefahren, was auch dem Wetter geschuldet ist.
Gestern bekam ich von meiner Frau einen Horroranruf: " Komm mal bitte raus ich steh in der Einfahrt, der Roller hört sich auf einmal nicht gut an
" !!!
Sie bog gerade in die Einfahrt und ein fürchterliches Geräusch ertönte, sie hat den Roller sofort ausgeschaltet.
Sie war kreidebleich und den Tränen nah.....
Ich kann mir nicht erklären wie und wodurch der Schaden entstanden ist, wurden Anzugsdrehmomente nicht eingehalten oder ......?
Und um welchen Schaden handelt es sich???
Alleine die Kosten für die Ursachenforschung würde ich mal grob auf 300-500€ schätzen ohne Reparatur und im schlimmsten Fall dann zu hören, das man nichts mehr machen kann.....
Hier mal ein kleines Vid zum Geräusch.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte
![]()
Das Forum wird helfen, dass eine Lösung gefunden wird. Positiv bleiben. Ihr habt ja, wenn der Fehler von der Inspektion herrührt, Gewährleistung auf die erbrachte Arbeitsleistung.
Garantie ist keine mehr drauf, wem es nicht mehr in Erinnerung geblieben ist, sie war Bj.2018 mit ca.7,5TKm Laufleistung als ich sie Ende März 2025 gekauft habe.
Auch wenn ich zu dieser Werkstatt hinfahre, wird es nichts bringen, da wir in der Beweispflicht sind und jeder kann sich denken wie das ausgeht......ein Gutachter müßte beauftragt werden(auf eigene Kosten etc.)........
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.