Beratung zu einer 125er

Das ist mir auch schon passiert als ich mit einer SH 150 unterwegs war. Man wird wohl für ein Mofa gehalten.

Ich habe lange einen Piaggio Fly 125 Roller gefahren.

der lief mit mir drauf auch so 105 (mit Anlauf).

Aber der hatte ne relativ schmale Optik. der wurde immer für ein Mofa oder einen 45 km/h Roller gehalten.

In den 7 Jahren mit dem Roller hatte ich pro Jahr schon mehr gefährliche Momente. als in den 9 Jahren mit meiner 700s insgesamt.

"schaff ich doch noch leicht bis der da ist" hat man da direkt in den Augen blitzen sehen.

Ausbremsen nach dem Überholen, Schneiden, zu dicht ranfahren weil man meint das Ding geht ja nicht, usw. usw.

Alleine von daher hat sich jeder einzelne Euro den ich für meine NC 700 S ausgegeben habe schon 10 mal rentiert.

Der Piaggio Fly den ich hatte ist ein guter Roller, hat glaube ich knapp 12 PS und reicht um auf der Landstraße gut mitschwimmen zu können. Hochgeschwindigkeit darf man nicht erwarten aber bis 80 / 90 km/h zieht er relativ locker und schnell durch.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

kommt auf den Preis an.

Wenn er deiner Frau gefällt und der Preis passt, kaufen...

14,96 PS der schafft locker 110 km/h wahrscheinlich mehr.

Hat schon die größeren Reifen (nicht mehr die Schubkarrengröße wie mein Fly hatte), also bessere Kurvenhaftung.

kostet neu über 4k habe ich gesehen, Ich würde so um die 2k dafür bezahlen (Besichtigung nötig dann evtl. mehr) aber nie mehr als 2,5 k).

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Er steht für 2,25K drin, was mir auch wichtig ist, er hat ABS.

Ja, meiner Frau gefällt er auch(sehr wichtig :handgestures-thumbupright: ), Farbkombi passt auch dunkel blau/silber 8,8KW 12,1PS

Vllt geht noch was am Preis, werde ihn aber mal anschreiben.

@Jr's NC

Ähnelt den SH 125 Modellen von Honda.

Das sind ja quasi beides die Platzhirschen in den Zulassungsstatistiken.

Beide verfügen über größere Räder was dem Handling und dem Fahrkomfort auf schlechten Strassen zu gute kommt.

Wie es mit Servicekosten und dem Händlernetz aussieht?

Die Honda SH Modelle werden schon eine Ewigkeit gebaut und sind millionenfach bewährt. Gerade unter asiatischen

Verhältnissen wo die max. Zuladung nur eine Empfehlung darstellt und die schlechten Strassen und Verkehrsverhältnisse

den Rollern zusetzen haben sich die Hondas bewährt.

Schau dir doch einmal folgenden Vergleich an:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß, Thomas :boywink:

Moin,

ich habe einen Honda S-Wing 125 (JF12). Das ist ein komfortabler und geräumiger 125er mit 14PS, Variomatik, gutem Wetterschutz, ABS mit CBS und knapp 3 Litern Verbrauch. Läuft problemlos 100kmh.

Der ist nicht soo bekannt und wurde hier auch noch nicht empfohlen wenn ich das richtig gelesen habe. Das Modell wurde von 2007-2015 gebaut und ist unter 2000€ zu bekommen.

MfG Benny

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!