Beratung zu einer 125er

4K Km ist ja nicht wirklich viel ! Zu meine besten Zeiten, bin ich mit meinem 50er Roller in 2 Jahren fast 40K gefahren

Ich finde die Honda PCX125 (Honda | PCX125 | Roller) für Frauen sehr gut geeignet.

Das Einzige mit dem du dich noch anfreunden müsstest wäre der "Smart Key" (Keyless), aber da ist der moderne Roller einfach auf der Höhe der Zeit. Bei den anderen geforderten und angesprochenen Punkten sehe ich ihn ganz vorne.

Paul

immer mit dem Drehschalter (zu mind bei honda)......und 100 auf der Zielgeraden ...hmmm träum weiter... :P ....das muss schon ein 125 sein mit vollen 15PS und am besten ohne Variomatik weil die frisst wohl gleich wieder mind 1PS weg........sowas bin ich aber selbst noch nicht gefahren..... wie diese hier

Übersicht
    Entdecke die stylische Honda CB125R, die für aufregende Straßenabenteuer konzipiert wurde. Informiere dich hier über die Spezifikationen, Funktionen und das…
    www.honda.de

die ist aber rel. hoch.....für meine 173

--------------------------------------

dürfte sie 150ccm fahren den Shi...super Teil..macht auf der Zielgeraden satte 108............und sh und Shi sind zweierlei.....125 sh "mode" ist optisch was anderes und soll einen bemerkenswerten Anzug haben unten raus......

ein PCX hat ganz hübsch Platz unterm Sattel.....

-----------------------------------------------------------------

und 10km ....da wird auch ein 125 kaum warm................da würde sich etwas (halb -pedelec) elektrisches fast eher anbieten...nun ja kostet weils occasion käumlichst was gibt....

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

15 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

An meiner SH 300i funktioniert das Keyless-System seit 10 Jahren einwandfrei.

Bis darauf, dass man die Batterie im Schlüssel rechtzeitig wechseln sollte, ist das nix anderes als wenn du nen Schlüssel einstecken, der mit nem Sensor die Wegfahrsperre aktiviert.

Musst ja immer noch mechanisch das Lenkradschloas entwickeln. Zumindest bei der SH.

Fnd das früher auch blöd, weil ich Bedenken wegen der Zuverlässigkeit hatte, aber mittlerweile...funktioniert tadellos bei jedem Wetter.

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

mind Abstand........Roller : heute hat mich tatsächlich ne Karre im 30ger überholt obwohl ich nach Tacho 33 drauf hatte ......Sachen gibts.......

dafür geniesse ich die ober doofen Dosentreiber regelmässig mit meinem 150 und 350 Roller hier bei uns wo 80 ist.....man sieht jeweils gut wie sie anziehen um mich stossen zu wollen ausserorts kommend , dann gebe ich Stoff....uuund tschüss...oder sie sehen dasss die STrasse wenele ansteigt und wollen wieder kommen...tja ich drehe noch was am Quirl und sie gebens wieder auf.... :laughing-rollingred: :laughing-rollingred:

125: sonst mache ich regelmässig abstands-Handzeichen..so manch einer kapierts....bzw. unsere 80 schaffe ich schliesslich wesentlich besser mit der Grom (bis vor kurzem noch zusätzlich mit super cub und monkey unterwegs) ..................

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

7 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

Ich bin (immer sowas im Bestand) in einem Rollerclub, 80% der 125er sind Forzas.

Sind jetzt Peugot Pulsion dazugekommen, aber alles im "unschönen" Peissegment.

Tanzen hält jung http://darmstompers.de/

Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.

"Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben." Albert Einstein

Einen habe ich gefunden von 2021 mit 21k auf dem Tacho und einen anderen von 2015 mit knapp 11K auf dem Tacho.

Das der Motor nicht warm wird, darum mache ich mir keine Sorgen, so wie ich sie kenne wird sie es genießen auch 20Km Heimweg in kauf zu nehmen....wenn sie dafür über 1H trotzdem gespart hat^^

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!