Hinterrad dreht von allein, kein N

Hi,

ich bin gerade am Auswintern und durchtesten.

Auf dem Hauptständer schalte ich das Motorrad ein, lege D ein - Hinterrad beginnt von alleine zu drehen, Tempo auf dem Tacho ca. 15km/h, beim Gasgeben bis ca. 35km/h schaltet weder DCT noch manuell, ein Zurückschalten in N ist nicht möglich. Beim Neustart liegt N an, dann wiederholt sich das Spiel.

Ich bin gerade ratlos. Ideen?

Viele Grüße,

Michael

Viele Grüße,

Michael

Lösung:

Abbocken, D einlegen, losfahren

Auf dem Hauptständer kannst du bei eingelegtem Gang froh sein, wenn du hinterher nicht zu Honda zum Löschen des abgespeicherten Fehlers musst.

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Das gehört so! Du würdest den Leerlauf (N) aufgebockt auch wieder einlegen können, wenn du mit der Fußbremse das Hinterrad zum Stillstand bringst.

Paul

Wenn die NC auf dem Hauptständer steht lässt sich D nur einlegen wenn das Hinterrad steht, also bei getretener Fußbremse. Dann ist der erste Gang eingelegt und nach lösen der Fußbremse dreht sich das Hinterrad. Da das Vorderrad aber steht läßt sich das Getriebe nicht hochschalten, wozu auch.

Um in den Leerlauf zu schalten einfach mit der Fußbremse das Hinterrad zum Stillstand bringen, dann klapp das.

Aber das wurde oben bereits alles schon erklärt.

Gruß Winni

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!