Sturzbügel für RH09, heute bestellt

Lorenz

hallo,

ich hatte mir, wie schon einmal geschrieben, vor knapp 4-Jahren eine NC750SD-RC88 mit leichten

Unfallschäden auf der rechten Seite gekauft.

Der Vorbesitzer wurde von einem LKW, der rechts abbog geschnitten und die NC schlug

auf dem Bügersteig auf und rutschte noch etliche Meter.

Dabei hat das Sturzpad ganze Arbeit geleistet. Es war stark angeschliffen und um ca. 45° nach hinten

gebogen. Der Rahmen, an dem sich das Sturzpad über Gummipuffer abstützt hatte nicht die geringste

Schramme, Beule oder sonstwas. Das Pad hat jede Menge Energie aufgenommen und das Moped vor

schlimmeren bewahrt. Es hat das getan was es sollte. Das Pad hat sich bei dem Vorbesitzer bewährt.

Hier ein Foto von UKD Haaren wo ich die NC gekauft habe.

Darunter Fotos von neuen Pads.

Was ich eigentlich nur sagen will. Wem Stürzbügel gefallen hat damit genau so wie mit Pad's einen gewissen

Schutz. Wunder können sie beide nicht bewirken. Jeder soll das verbauen was ihm gefällt.

Bei mir wurden wieder "gebrauchte Pads" verbaut. Ich mag schlanke Mopeds.

Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

Die Crashpads (siehe Bilder bei Thomas) sind so designt, das sie die meiste Energie durch Verformen aufnehmen sollen.

Ich persönlich sage auch nicht, dass das eine oder andere besser ist. Mir gefällt lediglich die Lösung dieses speziellen Bügels nicht recht.

NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!