Vorstellung und Frage zur neuen NC 750 X DCT

Hallo Axel, und herzlich willkommen!

Mit dem Gedanken, eine NC zu kaufen, liegst du voll im Trend. Ich habe meine NC Mod. 2025 bereits im Dezember bestellt und dabei direkt Folgendes Zubehör ausgesucht:
    Hauptständer, verstellbare Windschutzscheibe, Griffheizung, unterer Windabweiser, Handprotektoren und USB-Kit. Für den Einbau habe ich eine Pauschale von 252,10 € (zzgl. MwSt.) bezahlt.

Du kannst davon ausgehen, dass es hier ähnlich zugeht, wie wenn man ein Auto kauft. Alles, was man direkt "ab Werk" bestellt, dürfte etwas günstiger sein als nachbestellen oder nachrüsten zu lassen. Die Rede ist natürlich von Originalteilen von Honda. Eigentlich sollte alles vom Vorgängermodell passen, da Motor und Rahmen nicht verändert wurden, auch der Hauptständer und der Schutzbügel. Allerdings wäre ich hier vorsichtig, da die Artikelnummern im Katalog abweichen.

Mein Tipp: Wenn du was Neues kaufst, gleich auch Zubehör mitbestellen. Das macht in der Summe kaum einen Unterschied. Ich warte jetzt auf die Lieferung, die zwischen Januar und März versprochen wurde. Ich wünsche dir alles Gute!

LG Peter

Danke noch mal für eure netten Ratschläge und Tipps. Schlussendlich habe ich jedoch gestern einen Kaufvertrag für die neue XADV 750 unterschrieben. Bauchgefühl war für mich besser auf der X-ADV. :)

Auslieferung in ca. zwei Wochen. die NC 750 2025 verschiebt sich anscheinend ein wenig.

<3 camping cycling motorcyling

Uiii, gratuliere. Ist preislich aber ein Sprung zur NC. Wünsche Dir viel Spaß damit.

NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

Den Hauptständer habe ich (weiblich, 163 cm lang) ohne großartigen Schraubererfahrungen selber angebracht und er hält und hält. Werkstattausrüstung habe ich nicht gehabt, auch keine Hebebühne. Einfach draußen auf dem Seitenständer bzw. einer Vorderradwippe :)

Nachteil ist halt, bei einer tiefergelegten Maschine ist der Hebel nicht groß genug, so dass ein aufbocken sehr schwer ist. Aber immerhin hat man die Möglichkeit dazu. Der Hauptständer war der einer "S" aus dem Zubehör, da diese eh schon niedriger ist. meine Maschine ist 2 cm niedriger als normal (RH 09, DCT, Bj. 2021)

Klar ist das auch ohne Bühne möglich, ist ja keine Raketentechnik.

Aber aus dem Alter, auf dem Gehsteig unter meinem Moped herumzukriechen, bin ich definitiv raus. 🙂

Ja, muss ja auch jeder selber entscheiden. Wollte nur sagen, dass es nicht so schwer ist, wenn ich es hinbekommen (54 Jahre)

Wenn dein Helmfach nicht voll ist, ein kleines Stück Brett von 10 x 20 x 2cm reinlegen, absteigen mit Seitenständer, das Brettchen hinter dem Hinterrad, dann raufschieben und du kannst den Hauptständer nutzen. Runter sollte dann ja ohne gehen.

Japp, ich hab einen Baumspalter oder wie das heißt. So ein Keilding. Aber wie gesagt, ich nutze den Hauptständer nur für Kettenschmierung und Montagen und da findet sich immer jemand zum Helfen. Aber danke.

Liegt bei mir auch immer in der Garage. Habe ich seinerzeit bei derAT genutzt.

Gruß aus Bremen

Hartmut

Hallo Axel,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Kauf. X-ADV ist auch toll, aber deutlich teurer. Ich habe das Modell 2024 Probe gefahren. Super bequem und der etwas breitere Lenker macht sich bemerkbar. Ein Kritikpunkt meinerseits ist die tatsächliche Sitzhöhe. Dadurch, dass der Sitz auch an der Spitze etwas breiter ist, braucht man etwas mehr Beinlänge, um mit den Füßen ganz auf dem Boden zu stehen. Das habe ich mit meinen 171 cm nicht geschafft. Und so habe ich mich unter anderem für den NC entschieden. Interessant ist, dass der X-ADV zwei Wochen Lieferzeit hat. Bei meiner Anfrage wurde grob Anfang April genannt und selbst das ist noch nicht sicher. Zu den Lieferzeiten habe ich extra ein Thema eröffnet. Nun wünsche ich Dir viel Spaß mit dem neuen X-ADV.

LG Peter :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!