Vorstellung und Frage zur neuen NC 750 X DCT

Hallo Axel.

Herzlich willkommen im Forum und viel Freude mit deiner NC.

Eigentlich ist ja schon alles geschrieben und ich kann dem nichts hinzufügen.

Sehe ich auch so und den Haupständer habe ich bei meiner RH09 vom Händler bei der 1000er Inspektion machen lassen. Geld wollte er dafür nicht.

Gruß

Dietmar

Kreidler (TM) 50ccm, Honda CB 250, Honda CB 400 Four, BMW R 65, Yamaha XJ 900 (4BB), BMW K 1100 LT

aktuell: Honda Pan European ST 1300, Honda NC 750 XD

Danke für die Hinweise. Werde ich wohl so berücksichtigen.

Beim durchspielen des Konfigurators überlege ich das Zubehörpaket "Travel Paket" zu ordern. Diese beinhalten die Seitenkoffer mit Seitenkofferträger. Im Alltag werde ich jedoch vermehrt nur mit Topcase unterwegs sein. Besteht die Möglichkeit mir ein Foto zu zeigen, wie die NC 750 X ohne montierte Seitenkoffer mit hondaseitigen montierten Seitenkofferträgern aussieht? Im Internet konnte ich dazu nur Zubehörartikel finden, aber keine Originalen.

Danke und habt einen schönen Abend

Axel

<3 camping cycling motorcyling

Hi Axel,

herzlich willkommen und schön dass du dich für die NC entschieden hast.

Vergleiche unbedingt noch die Angebote der umliegenden Händler, da ist einiges machbar.

Bin seit Jahren bei Cintula und absolut zufrieden auch die Werkstatt ist super.

Ich kenne die anderen HH ebenfalls ganz gut. Wenn du aus Potsdam kommst, würde sich evtl. Lange bei Ludwigsfelde anbieten. MCF ist nicht gerade günstig und mit dem Service war ich damals nicht zufrieden.

Beste Grüße!

Hallo Axel, herzlich Willkommen im Forum!

Den Hauptständer würde ich, so wie von den Anderen schon oben gesagt, auf jeden Fall montieren lassen.

Bei der Frage nach dem Kofferträger würde ich mir Zeit lassen, wenn Du doch sowieso eher ohne Koffer fährst.

Gruß Winterfahrer

Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

Als ich meine NC (RH09) gekauft habe und beim Händler über Koffer sprach, sagte er "die Originalen würde ich nicht nehmen, die sehen größer aus als sie sind und kosten dafür zu viel". Wir haben uns dann auf Givi geeinigt, mit denen ich recht zufrieden bin. Wurden über den Händler bestellt und kostenlos angebaut.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

Wnn's um Koffer geht, kann ich nur Maddoc zustimmen. Die SHAD-Träger sind sehr unauffällig im Betrieb ohne Koffer, es gibt zwei Koffergrößen, und die Träger an sich können auch mit zwei linken Händen installiert werden.

Herzlich Willkommen in Form (obwohl du für die NC eindeutig zu jung bist ^^ ^^ ^^ )!!

Hab bisher für die 2025-er noch keine Teile-Informationen gefunden. Selbst auf der Ersatzteilseite von Honda (http://www.bike-parts-honda.de) ist das 2025-er Mdell zwar gelistet, aber es ist noch keine Teilekatalog hinterlegt.

Grundsätzlich gehe ich aber davon aus, dass Originalteile von Honda ca. das doppelte kosten wie Teile aus dem Zubehörhandel. Wenn du also keine 3 linken Hände hast, und etwas Geduld, dann würde ich immer zur Selbstmontage mit Teilen aus dem Zubehörhandel raten. Wenn du natürlich gleich zu Saisonbeginn ein komplettes Bike haben möchtest, musst du halt etwas tiefer in die Tasche greifen.

Viele Grüße und immer Gute Fahrt

Muss man beim Händler jetzt seinen Ausweis vorzeigen um so eine kaufen und fahren zu dürfen?

Motorrad-News:

Frankfurt; Honda hat den Verkauf des beliebten Motorradmodells NC750X an unter 60 Jährige Personen eingestellt.

Die NC gibt es somit erst ab dem 60. Lebensjahr.

Zudem nur in Verbindung mit einer extra hohen Scheibe und Spoiler Aufsatz.

Ein Schafsfell gegen das Rheuma, zu befestigen auf der Stepgepolsterten Gel-Sitzbank, ist erhältlich im Zubehör Paket Very Oldschool

NC750X: Das Altherren-Motorrad. Jetzt bei Ihrem Händler.

NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!