Bremsflüssigkeit hinten wechseln - Seitenverkleidung demontieren

  • #31

    Mischbar sind DOT3, DOT4, DOT 5.1, die alle auf Glykolbasis hergestellt sind. DOT5 (ohne .1) ist auf Silikonbasis hergestellt.
    Soweit die eher chemische Seite.
    Mischt Du DOT4 mit DOT4 erhälst Du DOT4. Die Zusatzangaben Class 4 oder 6 machen eine Aussage zur Viskosität. Mischt Du diese ergibt sich natürlich eine neue Viskosität. Sollte da nichts vorgegeben sein (z.B. Im Handbuch steht nur DOT4) dann ist das alles ok.

  • #33

    Ich habe letztes Jahr die Insp. machen lassen und gleichzeitig wurde auch die Bremsflüssigkeit gewechselt auf meinem Wunsch.

    Ich war gestern in Spa zum 6H Rennen, es was MEGA dort, super Wetter und viele Leute unterwegs.

    Als ich auf dem Heimweg war, viel mir auf, das sich der Druckpunkt meiner Bremse extrem verändert hatte.

    Daraufhin habe ich mir eine Stelle gesucht wo ich problemlos anhalten konnte und habe mir die Sache mal angesehen.

    Ich habe die Gesichtsfarbe verloren, als ich dies gesehen hatte.

    Bremse kontroliert, Beläge mehr als nur gut, kein austritt von Bremsflüssigkeit, alles trocken und dann mußte ich feststellen(Schauglas), das im Vorratsbehälter kaum bis keine Bremsflüssigkeit mehr vorhanden ist 8|

    Ich bin dann schleichender Weise nach Hause gekrochen mit Warnblinker an.

    Habe eben, nach euren Antworten, die Bremsflüssigkeit vom LM DOT4 0,5L bestellt und die soll Montag eintreffen. Vorher auch mal einen Blick in die Wiki geworfen, wo der Unterschied liegt bei den verschiedenen Angaben.

    Werde dann die Bremse neu befüllen und entlüften, nach einigen Aussagen sollte es ja keine Probleme geben wegen dem ABS.

    DANKE für eure Antworten!!!

  • #34

    Schaut euch mal das Video von Alex an:

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