Wie gefällt euch die Honda GB350S

  • #11

    Für mich ist das nur halbherziges Retro-Design, wirkt irgendwie altbacken und nicht klassisch.

    Meine RE Interceptor 650 mit Speichenrädern wirkt da viel echter.

    Und wenn es ein kleines, handliches und günstiges Retro-Spaßmobil sein soll würde ich die Guerrilla 450 vorziehen. Die ist modern mit klassischen Anleihen und wirkt wie aus einem Guß.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #12

    Retro .... Ist wie mit Kassetten. Wenn man sich nochmal damit beschäftigt ist es für ein paar Stunden nett, danach aber definitiv Vergangenheit.

    Dann lieber etwas Modernes mit 350ccm zum Commuten.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • #13

    -BW-


    Als echtes Retro - Motorrad ist für mich die Interceptor definitiv auf Platz 1. Für den Preis für mich unschlagbar

    da sie für meine Ansprüche genügend Leistug bietet und mich optisch voll abholt und auch technisch fast alles

    bietet was ich von einem Motorrad erwarte. Natürlich gibt es noch die Triumph und Kawa 800 etc.Aber für mich

    wär's die "Enni"


    Als ich die NC gekauft habe hatte ich sie noch garnicht auf dem Schirm. Aber jetzt habe ich mich an die NC und

    ihre "Vorteile" gewöhnt und fahre sie sehr gern.

    Ich weiß garnicht ob ich noch ohne DCT fahren möchte. Und da ich schlanke Motorräder ohne Koffer etc.

    mag und ich "das Fach" regelmäßig nutze und insgesamt mit ihr zufrieden bin bleibt sie. Bei meiner Kilometer-

    leistung wäre ein Zweitmotorrad der Overkill. Wenn überhaupt dann soetwas wie die die von dir erwähnte

    Guerrilla für die spaßigere aktivere Runde.


    Nochmal zu GB350. "Tompeter" hatte ja seine Videos zur Meteor und kürzlich auch zur Guerrilla verlinkt. Hier

    werden die Unterschiede zwischen der langhubigen Meteor und der kurzhubigeren, agileren Guerilla doch recht

    deutlich, wobei der Motor der Meteor dem der GB350 von der Charakteristik her sehr ähnelt, also vergleichbar ist.

    Wie man erfährt ist Eintopf nicht gleich Eintopf. Ich hatte weiter vorne ja schon geschrieben für wen meiner

    Meinung nach die GB350 attraktiv sein könnte, für die Guerilla trifft das nur bedingt zu.

    Und ja, über Geschmack und Vorlieben lässt sich trefflich streiten, das ist auch gut so und legitim.


    Ja, ich konnt's wieder nicht lassen.


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #14

    Lord_Buster


    Du schriebst:

    "Retro .... Ist wie mit Kassetten. Wenn man sich nochmal damit beschäftigt ist es für ein paar Stunden nett,

    danach aber definitiv Vergangenheit.

    Dann lieber etwas Modernes mit 350ccm."


    Das kann ich so nicht unterschreiben. :naughty:

    Ich schrieb ja schon im obigen Beitrag an -BW- wortwörtlich:

    "Und ja, über Geschmack und Vorlieben lässt sich trefflich streiten, das ist auch gut so und legitim."


    Die Geschmäcker sind halt so unterschiedlich wie die Menschen.


    Gruß, Thomas :boywink:

  • #15

    na sicher doch

    die puko blaue steht so gut wie in meinem Stall...am liebsten hätte ich natürlich die "C" nicht die S.......und gehen muss dafür u.a. die CB1100EX...bzw. die super cub und monkey müssen auch gleich noch Federn lassen....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

    3 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #16

    Nach 16tkm Meteor 350 dazu folgendes:


    Nicht hässlich, die Honda, Langhuber sind Seelen-Masseure, aber mir war es dann doch zu wenig Leistung.

    Daher bin ich auf die Guerrilla umgestiegen. Für 800 Euro mehr als die GB 350 halt 40 PS statt 20.


    So herum betrachtet ist die Honda viel zu teuer... :)


    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #17

    Hallo Tompeter,
    hab mir heute die GB 350 mal angeschaut, nun bin ich am überlegen sie zu bestellen.
    Die Guerrilla gefällt mir wegen dem Zentral Federbein und Wasserkühlung nicht so, möchte lieber was einfaches und schlichtes von der Optik.
    Für mehr Leistung hab ich ja noch die NC 750X, bin 10 Jahre mit einer Honda Innova 125 ccm getuckert ich denke mit den 21 PS komme ich klar ;)
    Jeder muss halt wissen was ihm am meisten Spaß machen könnte.

    Gruß
    Dirk

    ---------------------

    Honda NC 750 XD MJ2023 in Matt Jeans Blue :greetings-wavingyellow:

  • #19

    Da bin ich völlig bei dir mit dem Spaß.

    Bin meine Meteor 350 wirklich gerne gefahren...eben bis auf den fehlenden Schub bei Gegenwind, beim Überholen, an Steigungen.

    Mit ein bisschen mehr Leistung hätte ich sie nicht hergegeben.

    Ich hab ja auch ne NC 750, aber die Guerrilla ist trotz ähnlicher Leistung ( meine ist ja auf 48 PS reduziert) ein wirklich ganz anderes Motorrad.

    Und schon heute auf dem Weg von der Arbeit mit ihr nach Hause...Steigung + Stauführer voraus wurde mir wieder bewusst, dass die Entscheidung für eben 40 PS für mich goldrichtig ist. Entspannt vorbei, dann entspannt weiter... herrlich.


    Eben wie mit der NC 750.

    Und selbst mit der SH 300i hätte ich den Tröster locker " aufgeschnupft".

    Ich bin kein "Raser", aber so ein Getrödel über viele Kilometer ohne Chance des Entkommens ( mit 20 PS) macht mich wuschig, wenn es eben an der beschränkten Motorleistung hängt.


    Ich habe damals auch gedacht, ich würde dauerhaft damit klarkommen, aber...nee, krieg ich nicht hin.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #20

    Du solltest einfach mal da fahren, wo es schön ist. Und nicht da, wo Dich alles Mögliche stresst und unbedingt überholt werden muss.


    Wenn ich mit den wahnwitzigen 9,8 PS der Super Cub unterwegs bin, regiert die reine Freude. Und genauso wird mit der GB350 für mich nur die innere Sonne scheinen auf großer, gemütlicher Fahrt.


    Alles reine Einstellungssache.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!