NC 750X ab Modelljahr 2025 in der Presse

ich mag diese Youtube Videos nicht.

Die meisten glauben sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und sind davon Überzeugt das nur Ihre Meinung richtig ist.

Ich lese lieber was hier im Forum so an Erfahrungen "rumgereicht" werden und bilde mir dann meine eigene Meinung dazu.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Im aktuellen Tourenfahrer, Heft 6/25, findet sich auf S. 38ff. ein erster Vergleichstest mit der neuen NC.

Unter dem Gesichtspunkt des "automatisierten Schaltens" wird die NC in DCT-Ausführung mit der CB 650R E-Clutch und der Yamaha MT07 Y-AMT verglichen. Neben einem Technik-Teil, in dem die Konzepte einzeln erklärt werden, wird natürlich auch gefahren.

And the winner is: Die NC!

Die Tester sind vom DCT im direkten Vergleich begeistert: Der geringste Verbrauch, "das schlüssigste Gesamtkonzept", "Komfortsessel", "geschmeidig und ohne Zugverlust oder Lastwechsel schalten die beiden Ölbadkupplungen", "das Staufach in der Tankattrappe bleibt sensationell" usw.

Zum Schluss noch der zutreffende Hinweis, dass das einstige Sparmobil kein Schnäppchen mehr sei.

Gruß Winterfahrer

Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

Hallo,

das ist immer das Problem mit diesen Test z.B. auf YouTube. Die Tester erhalten ein Exemplar, z.B. ein Motorrad oder eine Navi oder was auch immer und testen es in der Regel ein par Stunden. In den Testberichten erklären sie dann wie das Ding funktioniert usw.. Wir 'testen' unsere Maschinen seit ein paar Jahren, nicht ein paar Stunden. Wir können die Stärken und Eigenschaften unserer Fahrzeuge viel besser beurteilen.

Ich habe selten einen so schlechten Test wie den vom Motorchecker gesehen. Er hat das Konzept überhaupt nicht verstanden.

Lorenz

Deshalb hat es die NC in Form der NC 700X auch einmal in die Zeitschrift ENDURO (Heft 9/2012, S. 12ff. geschafft!

Gut, die NC hat damals den Vergleich gegen die V-Strom650 nicht gewonnen, aber Respektpunkte eingefahren.

Z.B. auf festerem, nicht zu tiefem Schotter: "Völlig unerwartet, total überraschend, lassen sich dagegen mit der Honda Drifts wie aus dem Bilderbuch zaubern - trotz reiner Straßenbereifung wohlgemerkt."

Faxit: Viel Motorrad fürs Geld bei sehr dezenten Offroad-Möglichkeiten!

Gruß Winterfahrer

Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

Hallo zusammen, ich besitze eine Honda NC750X DCT. Erst Zulassung 16.05.24. Model (meine Vermutung) "RH09". Mir stehet nächste (12.000km) Service an. Wer von euch kann mir sagen, auf was ich achten muss und was unbedingt gemacht werden sollte. Ich danke euch allen im Voraus! VG aus Weida!!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!