Also verglichen mit dem originalen Sitz der RH09 ist die Form sehr ähnlich. Im Foto habe ich mal den Umriss der geraden Sitzfläche der originalen Sitzbank, den ich mal für ein Bastelprojekt auf eine Folie übertragen haben, auf den Komfortsitz gelegt. Der Komfortsitz ist etwa 2 cm höher in der Mitte als das Original. Die Form ist aber von oben gesehen sehr ähnlich. Die Kanten sind vielleicht etwas abgerundeter. Wegen der leicht größeren Sitzhöhe wird das Schrittbogenmaß minimal größer sein, ich merke da aber keinen signifikanten Unterschied. Vielleicht hilft das Foto ja weiter:
Alles anzeigen2025 Model + Sattel :
was anderes......jemand der den Standard und Comfortfahresitz herumliegen hat bzw. nebeneinader halten legen kann - vermessen..........haben diese die gleiche Form bzw. Breite / Verjüngung..... die Steisbeingegend interessiert mich nicht....mir gehts um das Schrittbogenmass vorne......
honda schreibt ja glaub nur die Sitzhöhe wäre gleich
ich frage im Fall des Falles für mein Vultusnachfolger bzw. NC-X ....weil die Polsterung/ Schaumstoffart habe ich bei meiner Forza- Tagesmiete kennen lernen dürfen....das fühlte sich wirklich angenehm an.....bei meinem stark abgemagerten Sitzfleisch