Alles anzeigenauch einen Ersatzschlüssel ohne Transponder machen lassen
Kann man den denn zum Starten nutzen; oder ist der "nur" zum Öffnen des Helmfaches, bzw. der Koffer zu gebrauchen?
Alles anzeigenauch einen Ersatzschlüssel ohne Transponder machen lassen
Kann man den denn zum Starten nutzen; oder ist der "nur" zum Öffnen des Helmfaches, bzw. der Koffer zu gebrauchen?
Alles anzeigenMan kann aber damit auch die Zündung anmachen um mal am Display was nachzuschauen.
Mit dem Staufachentriegelungsknopf meiner 2013er S geht das nicht.
Der ist nur so lang wie nötig für die Seite und so kurz wie möglich. Das reicht dann nicht für das Zündschloss.
VG Klaus
Alles anzeigenMan bekommt doch sicherlich keinen Schlüssel mit Transponder irgendwo gemacht
Ich meine mich zu erinnern, dass mir der Schlüsseldienst, der den letzten Rohling für die Staufachentriegelung gefräst hat, auch einen mit Transponder hätte anfertigen können.
VG Klaus
Alles anzeigenKann man den denn zum Starten nutzen; oder ist der "nur" zum Öffnen des Helmfaches, bzw. der Koffer zu gebrauchen?
Der ist nur zum Öffnen des Helmfaches gedacht. Mir ging es nur darum, einen Schlüssel für den Notfall dabei zu haben (Fach geht zu, Zündschlüssel liegt darin).
Alles anzeigenIch meine mich zu erinnern, dass mir der Schlüsseldienst, der den letzten Rohling für die Staufachentriegelung gefräst hat, auch einen mit Transponder hätte anfertigen können.
VG Klaus
Ooh auch gut zu wissen!
Der Fritze bei mir hatte wenig Ahnung, der hätte das bestimmt nicht hinbekommen. 😅
Ja, ich habe auch am Motorrad an verstecken Stelle einen Schlüssel, falls ich einmal aus Versehen das Tankfach verriegeln sollte,...
Zur Info zu Schlüssel mit Transponder - lt. Aussage der Werkstätte kann man bei der Elektronik des Motorrades max zwei Schlüssel anlernen,...
daher, ein dritter Schlüssel ist nicht möglich, aber, wenn man z.B. einen Schlüssel verloren hat, sollte man einen Ersatzschlüssel anfertigen lassen, weil ohne Schlüssel kann man keinen Schlüssel mehr nachfertigen,...
Alles anzeigenweil ohne Schlüssel kann man keinen Schlüssel mehr nachfertigen,...
Heißt also, dass ein Ersatzschlüssel anhand des vorhandenen erstellt wird?
Wusst ich so auch nicht. Hab mir diese Frage aber auch noch nie gestellt.
Alles anzeigenHeißt also, dass ein Ersatzschlüssel anhand des vorhandenen erstellt wird?
Wusst ich so auch nicht. Hab mir diese Frage aber auch noch nie gestellt.
Scheinbar,
mir wurde es von der Werkstätte so erklärt, als ich mir einen dritten Schlüssel nachmachen wollte,...
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.