hallo Bastian,
ich wollte hier bezüglich des Tanks keine Panik verbreiten.
Bei mir ist es allerdings so das die NC voraussichtlich wohl mein letztes Motorrad sein wird und noch etliche Jahre bleibt.
(Wenn überhaupt würde ich mir noch ein zweites Spaßmoped zulegen).
Bei der NC würde ich im Fall der Fälle, wie auch schon an meiner BMW die ich 22 Jahre besaß, dann etwas Vorsorge
betreiben.
Ich bin beim genaueren betrachten der Tankschweißnähte zu der Überzeugung gekommen das es sich bis auf die
gepunkteten Gewindeflansche um Laserschweißnähte handelt. Die werden wohl nie undicht!
Aber das der Tank leiden kann da er schlecht zugänglich ist zeigen die angefügten Fotos. Ich kann nicht sagen wie alt
dieser Tank ist, wieviel das Moped gelaufen hat und unter welchen Bedingungen (Allwetter, Salz, mangelnde Pflege etc.).
Hier macht mich allerdings gerade der Zustand der Kraftstoffpumpenöffnung etwas nachdenklich. Auch der Aufsatz für
die Tankentlüftung sieht leicht angegriffen aus.
Sollte man also die Gelegenheit haben diese Stellen einmal zu inspizieren sollte man dies nutzen um den Zustand
beurteilen zu können.
Wer sein Moped nicht ewig fährt und dazu noch Saison und nicht Allwetterfahrer ist der braucht sich eher weniger
Sorgen um den Tank zu machen.
Angeregt durch das Thema und die Fotos von Winni habe ich mir gedacht das ich das passend zum Thema einmal
erwähnen könnte. Eventuell interessiert es den ein oder anderen.
Hier die Fotos:
Gruß aus Lemgo, Thomas