Anschlag auf Magdeburger Weihnachtsmarkt…:-(

Dies ist eine schreckliche Sache die mich tief erschüttert.

Menschen die nichts wollen als ein paar entspannte Stunden verbringen zu verletzen oder umzubringen.

Ich fühle mit den Menschen die hier verletzt / getötet wurden und mit deren Angehörigen, für die das Weihnachtsfest nun für immer eine negative Erinnerungskomponente bekam.

Verhindern lässt sich so etwas kaum, da man ja kein Gefängnis aus einem Markt machen kann der im öffentlichen Raum stattfindet durch den öffentliche Straßen führen. Man kann schließlich die Anwohner nicht für die Zeit des Marktes komplett einsperren oder aussperren. Man muss schon noch mit seinem Auto rein und raus dürfen (arbeiten und einkaufen soll man ja schließlich auch noch).

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Wir sollten es alle bei der stillen Trauer belassen. Im Gedenken an die Opfer von Magdeburg!

Gruß Winterfahrer

Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

Eigentlich wollte ich mich aus diesem Beitrag fern halten, weil noch nichts bewiesen wurde und immer neue unausgereifte "Erkenntnisse" als die Wahrheit verkauft werden.

Zu deinem Ausländeranteil. Mein letztgeborener geht mit Absicht auf ein Gymnasium, wo die Welt versammelt ist.

Dieses Gemisch aus aller Herrenländer hat in unseren Augen den Vorteil, dass Junior weltoffen erzogen wird. Wer weiß, wo sein Weg nach der Schule hingehen wird? Aktuell sehe ich nicht, dass Junior in Deutschland ein Studium macht sollte, geschweige denn hier arbeiten sollte.

Aber ich gebe dir recht, wenn in der Klasse dann nur z.B. Türken, oder nur Araber, oder, oder sind. Da ist das deutsche Kind schnell der Sündenbock für alles Mögliche...

Und noch ein Hinweis!

Es wandern aktuell mehr Menschen, vorzugsweise deutsche Fachkräfte aus, als Menschen ein.

Was mich daran stört ist, dass unsere Politik sich da selbst in die Taschen lügt, weil sie nur die Zahlen vom Anmeldewohnamt als Statistikgrundlage nimmt. Da aber über die Hälfte sich aber nicht abmelden, sie sind dann mal weg sozusagen, kalkuliert man mit falschen Zahlen.

Mal ein nettes YouTube Video, was sich mit dem Thema befasst.

Ich bin kein AFD Wähler, allerdings frag ich mich, wenn er Islamfeindlich ist, warum fährt er dann in einen Christlichen Weihnachtsmarkt? Das passt ja dann nicht. Letztendlich ist auch egal. Er hat 5 Menschen umgebracht und an die 200 Menschen teils schwer verletzt. Dafür kann es keine Gründe geben.

-BW-

"Vorsicht, ist viel Text"

Das halte ich noch für untertrieben. Ich habe mir alles durchgelesen und mir brummt der Schädel. Soviel

Input muß man erst eimal verdauen. Die Menge war nicht einmal das Hauptproblem, aber alles zu verstehen,

zu bewerten und im Zusammenhang zu sehen bringt einen an die Grenzen.

Aber eins ist sicher, der gute Mann hat mal richtig was auf dem Kasten! Er betrachtet den Fall sowie die Person

aus mehreren Blickwinkeln und bleibt dabei in seinen Erklärungen bzw. in seiner Analyse möglichst neutral

und sachlich. Seine "journalistische" Recherche ist sehr sauber und seine Aussagen beruhen größtenteils auf für

jeden zugänglichen Quellen.

Auf das gelesene umfänglich einzugehen halte ich für unmöglich, deshalb lasse ich es.

Ich mußte mir hier schon bei einigen Meinungsäusserungen auf die Lippen beißen und habe mich bewusst

zurückgehalten.

Nur bei einer Äusserung von "Larsen": "Aber einige der vorigen Beiträge sind echt zum Kopfschütteln", habe ich

einen Daumen hoch vergeben.

Ich habe allerdings nichts anderes erwartet, es ist jedes Mal das Gleiche.

Zugegeben, sich mit etwas genauer zu beschäftigen ist nicht einfach, aber irgendwelche vorab geäusserten Pauschal-

urteile und Schuldzuweisungen sind nicht zielführend solange man nicht umfänglich informiert ist. Das scheint vielen

aber schwer zu fallen und im Zeitalter der "asozialen?" Medien immer mehr um sich zu greifen, leider.

Fertig verpackte Urteile sind aber auch zu verlockend und machen das Leben so einfach!?

Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

2 Mal editiert, zuletzt von ThomasLIP ()

Unter anderem deshalb habe ich seinen Link noch gepostet. Ich dachte, ich versuche es mal mit qualitativ hochwertigen Recherchen gegen pauschalisierenden Unsinn.

Drei andere Meinungs-Beiträge, die ich seit gestern Nachmittag geschrieben hatte habe ich letztendlich nicht abgeschickt. Vielleicht besser so.

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!