Guerrilla 450, heute gekauft

Ich komme von der Zeitschrift Motorradfahrer. Deren Logo steht ja in klein noch auf der News mit drauf.

Die BMW Lastigkeit wird der Motorrad auch immer wieder vorgeworfen. Naja, ist halt ne deutsche Marke und vielleicht schwingt

da Patriotismus mit. Ich kann das auch überlesen und BMW kommt wegen der Preise für mich eh nicht in Frage. Außer älteren Gebrauchtmaschinen

Sven1976

Danke, hole ich mir gleich morgen.

Auch wenn mein persönlicher Favorit längst feststeht:

Bessere Ausstattung; erwachsener, mehr Kraft bei mittleren Drehzahlen, insgesamt niedrigeres Drehzahlniveau dank längerer Übersetzung.

Allein schon dieser lebendige und ein wenig raubatzige Motor...herrlich...

Aber die Triumph ist auch ein nettes Teil

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

Habe gerade den Test gelesen und fühle mich in meinen Aussagen bestätigt :) .

Alkerdings auch, was die Reifen unfmd deren Grip bei Kälte/ Nässe angeht.

Da wird es auf jeden Fall spätestens zum Herbst einen Wechsel geben.

Am WE endlich mal ne kleine Tour ( 143 km) bei Plusgraden gefahren, dabei durchaus sportlich unterwegs gewesen und zu 90% auf Landstraßen mit einigen Überholmanövern und auch sonst oft recht hohen Drehzahlen.

Beim Tanken war ich dann wirklich überrascht, hatte ich doch mit einer deutlichen 4 vor dem Komma gerechnet....

Aber sie hat sich trotz dem Georgel mit 3,7 Litern beschieden. Mit der NC 750 hätte das keinesfalls besser ausgesehen.

PS: Mein Freund Peter, der mir auf seiner NC 750S ( ohne Leistungsbeschränkung, Schalter) einen Teil der Strecke gefolgt ist, musste nach eigener Aussage schon ziemlich am Kabel ziehen um dran zu bleiben :) .

Nun steht die Guerrilla vollgetankt auf dem Warteplatz und meine NC darf auch mal wieder vor die Tür. Die war schon ganz neidisch...

Wir waren Sonntag auch unterwegs. War eine schöne Tour (154 Km)

Für mich hat sich die Tour unerwarteterweise auch etwas mehr als für die anderen gelohnt.

Auf der Rückfahrt haben wir einen Zwischenstop am bekannten Motorradtreff auf dem Köterberg

(Monte Wauwau) eingelegt.

Wir haben noch keine 2-Minuten gestanden sprach mich jemand (Peter) an und sagte das er bis

Ende letzten Jahres auch eine NC750X mit DCT gefahren hat. Jetzt fährt er eine Transalp, allerdings ohne

DCT, welches er ein wenig vermisst. Da er aber auch oft jenseits asphaltierter Strassen unterwegs

ist passt die Transalp doch besser zu seinem Fahrprofil.

Während des Gesprächs sagte er, er hätte noch neue Ersatzteile für die NC und ob ich die gebrauchen

könnte. Ja was will man da sagen, zumal ja keiner auf die Idee kommt das er diese dabei hat, hatte

er aber!

Er öffnete einen Koffer und zum Vorschein kam ein kompletter Bremsbelagsatz, großer und

kleiner Ölfilter sowie ein Luftfilter. Alles neu und original verpackt. Er drückte mir alles in die Hand

und sagte "bevor es bei mir in der Garage umkommt und da ich für Nachheltigkeit bin nimm sie mit,

du kannst sie gebrauchen".

Eine Anerkennungsgebühr lehnte er kotegorisch ab.

Ich war erstaunt, der original verpackte Luftfilter passte senkrecht stehend, vorne auf Seite der

Verriegelung in das Helmfach. Hätte ich im ersten Moment nicht gedacht.

Wir hatten danach noch jede Menge gefachsimpelt, gelacht und Anekdoten ausgetauscht. Der Sonntag

war so oder so schon granatenmäßig und als Sahnehäubchen obendrauf noch Servicematerial.

Was will man mehr. Unverhofft kommt oft.

Gruß, Thomas :boywink:

So, seit gestern Morgen gute 500km gefahren.

Je zur Häfte Autobahn und Landstraße.

Au Letzterer kam dann der Beweis zustande, dass auch eine Guerrilla ähnlichder NC 750 die 3-Liter-Marke unterbieten kann. :)

( unten links auf dem Foto)

Auf der Autobahn mit Gegenwind und Koffern fängt sie aber bei Tempi zwischen 110 und 129km/h das Saufen an.

4.4 - 4,6 Liter..

Reise-Motorrad:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!