Heutexwar es so weit.
Nach vielen unruhigen Wochen, vielen Videos und einer leider nur sehr kurzen Probefahrt habe ich sie heute bestellt, meine Royal-Enfield Guerrilla 450 in Gold-Dip.
Ein schöner Kontrapunkt zu meiner dicken NC 750 S DCT, die selbstverständlich bleibt.
40 echte und gefühlte 60kg leichter, handlich wie ein Fahrrad, mit sogar etwas entspannterem Kniewinkel und einem schönen breiten Lenker und wunderschönem und informativem Instrument ( Außentemperatur, Motortemperatur und vielem mehr).
40 PS und 40 NM stark löst sie meine Meteor 350 ab
Nach zweieinhalb glücklichen Jahren und 16tkm wollte ich nun doch ein wenig mehr Zug am Hinterrad, um auch mal locker wie mit der NC überholen zu können, aber ansonsten was leichtes für die kleinen Straßen zu haben.
Mit der NC eint sie die Wahlmöglichkeit der Fahrmodi, nur heißen diese bei der Enfield Eco und Performance.
Mach durchaus Sinn, denn die RE geht ohne ECO recht hart ans Gas, was beim gemütlichen Touren oder in der Stadt schon mal zu viel sein kann, dafür aber Laune macht, wenn sie mal liefern muss.
Da kommen noch Träger von Givi ran und K22- Koffer, fertig ist das Krad für den Alltag.
Die NC bleibt für die "Schauinsland-Fahrten" und längere Autobahnetappen im Rudel.
Für sich betrachtet empfand ich die NC eigentlich nie als sonderlich schwer.
Aber die Guerrilla ist dagegen handlich wie ein Fahrrad. Auch der breite Lenker der Guerrilla hat einfach was.
Nun hab ich neben der Schlechtwetter-und Einkauf-SH 300i bald neben der souveränen Touren-NC noch nen Landstraßen-Quirl. Freue mich drauf
Geliefert wird in 2-3 Wochen, sie darf aber bis zum Frühjahr beim Händler überwintern. Somit habe ich ein gutes Zeitfenster, um die Meteor zu veräußern.
Freue mich auf die ersten Kilometer.
Gruß
Thomas