Guerrilla 450, heute gekauft

  • #11

    Ich mag die Guerrilla lieber als die Triumph.

    Mehr Platz auf der Sitzbank, Motor mit mehr Druck im mittleren Drehzahlbereich und länger übersetzt.

    Bulligere Optik, schöneres Instrument, Hauptständer, ne Navi-Lösung an Bord, 2 Fahrmodi, die durchaus Sinn machen, Außen-und Kühlwassertemperaturanzeige..


    Die Triumph wäre für mich keine Alternative gewesen.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #12

    Gestern wich die Vorfreude kurzfristig einen völlugen Enttäuschung.


    Mein Händler rief mich an, um mir die frohe Kunde zu überbringen, dass KSR ( Generalimporteur von RE für die DACH-Region) mal eben keine Guerrillas in Gold Dip mehr ausliefert. Nie mehr....


    PANIK!

    ICH LIEBE DIESE FARBKOMBI, ICH WOLLTE NUR DIESE FARBKOMBI....


    Bei mobile....nix in der Nähe...Frust...Kleinanzeigen....ha,da, gerade gute 100km entfernt, am 15.12. erst eingestellt worden, ne TZ vom 09.12.24 wegen der Euro 5+.


    Kurzer Anruf, klar gemacht, am 08.01.2025 wird sie zu mir nach Hause geliefert, meine an meinen Händler geleistete Anzahlung wurde bereits zurück überwiesen. ....



    Manchmal scheint die Sonne auch wenn es regnet :)

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #13

    Thomas,


    das was du erlebt hast nenne ich eine "Achterbahn der Gefühle".


    Passend zur "besinnlichen" Vorweihnachtszeit zitiere ich hierzu einmal zwei deutsche "Dichter und Denker"


    Wie schrieb doch Goethe in "Klärchens Lied"

    "Himmelhoch jauchzend, zum Tode betrübt"


    Und in Rilkes Gedicht "Lichtlein" heißt es:

    "Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her"

    (Wobei das "Lichtlein" in deinem Fall wohl für die Annonce bei Kleinanzeigen steht)


    Und zum Ausgang deiner Geschichte hier ein Paragraph aus dem Rheinischen Grundgesetz welchen die Kölner gerne zitieren.

    "Et hätt noch immer jot jejange"


    Was soll ich sagen, die Wartezeit bis die Guerrilla vor deiner Haustür steht hat sich unerwartet verkürzt.


    Vorschlag von mir:

    Solltet euer Tannenbaum am 08.01 noch nicht entsorgt sein würde ich sie ja eventuell vor diesem fotografieren.

    Das gibt bestimmt ein schönes Foto für's (digitale?) "Familienalbum".


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #14

    ThomasLIP


    Meine Frau hat sich leider schon gegen die Zwischenlagerung der Guerrilla innerhalb des Hauses ausgesprochen.


    Meine Grom durfte damals noch in den Flur für 2 Wochen des Umbaus ;( .

    Okay, die war auch etwas kleiner.


    Aber einen Trick habe ich noch in der Rückhand....zur Reparatur darf ich den Flur als beheizte Werkstatt im Winter missbrauchen...hoffe daher auf kalte Temperaturen, wenn meine Seitenträger eintrudeln 8o . Die müssen schließlich dann dringend montiert werden....



    Ich war so angefressen nach der Info meines Verkäufers, dass ich im ersten Schock schon keine Guerrilla mehr kaufen wollte, auf jeden Fall nicht in einer anderen Farbe.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #15

    Thomas


    ich mit meinen "hellseherischen Fähigkeiten :saint: " prophezeie dir das es, sobald die Seitenträger bei euch eintrudeln, einfach

    zu kalt sein wird um diese in unbeheizter Umgebung zu montieren.


    Und für uns Motorradfahrer gilt ja die goldene Regel: "Es muß zusammen was zusammengehört". Was bringen dir Seiten-

    träger im Karton?


    Für die Dringlichkeit einer Montage, egal ob das Moped benötigt wird oder nicht, sollte und wird doch jeder Verständnis

    aufbringen. Es handelt sich hier doch ganz klar um einen Notstand der zwingend so schnell wie möglich beendet werden

    muß. Sollten Dritte diesen Notstand anzweifeln zitiere ich:

    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Montageanleitung oder fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.


    Deshalb die folgende gutgemeinte "Handlungsanweisung" an alle nahen Angehörigen:

    Um Risiken und Nebenwirkungen für den Betroffenen auszuschließen und um kurzfristig den Notstand zu beenden ist

    diesem ein beheizter Raum für die Montage zur Verfügung zu stellen.


    Das müßte doch mit dem Teufel zugehen wenn du mit dieser "schlüssigen Argumentationskette" nicht bei jedem

    Verständnis auslösen kannst das dieser Notstand unter allen Umständen zeitnah beendet werden muß. ^^


    Also, egal ob's regnet oder schneit, die Träger müssen dran. ;)


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #16

    Langsam werde ich ungeduldig...


    Schlimm, die Warterei. Zwar objektiv nicht lang, aber subjektiv quälen sich die Sekunden auf der Uhr voran..


    Erst einmal die es Abschiednehmens. Morgen geht sie ...für immer...auch nicht schön. Die Papiere liegen bereit, die Schlüssel auch, die auf Vorrat gekauften Inspektionsteile liegen in einer großen Tüte. Ich werde sie nicht mehr brauchen können, denn morgen geht sie ...für immer.


    Schade, sie ist schön, war immer zuverlässig und hat mir stets ein Lächeln ins Gesicht getrieben. Sie war bequemer als je ein Motorrad zuvor, sparsam, mit herzzerreißendem Einzylinder-Sound, handlich, spielerisch leicht im Umgang. Viele schöne große und kleine Touren haben wir zusammen gemacht, sie hat mich brav zur Arbeit gefahren, schlechtem Wetter getrotzt, ist immer sofort angesprungen...

    Fühle mich ein wenig als Verräter, sie herzugeben.

    Aber ihr Herz war mir auf Dauer zu schwach, ich hoffe, sie findet ein gutes Zuhause. Immerhin wird sie von kundiger Hand des Käufers weiterverschenkt an den Sohn, dem sie hoffentlich such viele schöne Stunden bereitet. Mir bleiben dann nur die Erinnerungen und meine eigenen Youtube-Videos...


    Aber parallel dazu werde ich ungeduldig. Nur 100 km entfernt steht die Neue, meine Guerrilla 450, an die ich jetzt natürlich hohe Erwartungen knüpfe. 40 statt 20 PS, 40 statt 27 NM Drehmoment, der Motor ein Quirl im Gegensatz zu NC 750 und Meteor, handlich wie ein Fahrrad, irgendwie ein Kontrapunkt zur eher gediegenen und gelassenen NC 750.

    Eine gefühlte Mischung aus NC 750 ( Sitzposition) und meiner früheren Honda Grom 125 ( Handlichkeit, Drehzahlband) oder, um mal im Royal Enfield- Programm zu bleiben, einfach ne Hunter 350+ :) .


    Habe gestern auf der Homepage des Händlers geschaut, wo sie wohl im Laden steht, also Angebote gesucht nach der Anzeigenschaltung meiner Guerrilla. Und habe sie gefunden. Bin beruhigt. Sie ist tatsächlich da.

    Aber eben ( noch ) nicht hier. ;(


    Und tausend Fragen, auf die ich noch keine Antwort habe:

    Wird das Wetter sich hier frostfrei und vor allem salzfrei halten, damit ich diese lächerlichen 500km zur Erstinspektion recht zügig abfahren kann?

    Wird sie auf der Straße das erfüllen, was sie mir auf der kurzen Probefahrt auf dem Hof des Händlers versprochen hat. Wird sie meine Begeisterung nachhaltig erfüllen können, so wie auf meinen Lieblings- Youtube-Videos?


    Wie sieht sie eigentlich wirklich aus in ihrem bunten Gewand? Habe die Farbkombi noch nie real gesehen. Ich brenne darauf, den Unterschied zwischen ECO- und PERFORMANCE- Modus zu erfahren, sie endlich mit Seitenträgern und Koffern zu bestücken, sie einfach hier zu haben, sehen zu können, wenn ich das Carport betrete. In Gedanken fahre ich mit ihr schon über meine Hausstrecken, genieße diese für mich völlig neue Dimension des Motorradfahrens mit einem eher kurz-hubigen Einzylinder mit guter ( und kaufentscheidender) Midrange-Power.


    Aber ich denke, sie kann meine Drehmoment-Wuchtbrumme ( NC750) prima ergänzen, sozusagen als kleiner pubertierender Bruder.


    Mit der ich jetzt übrigens wieder ein paar Tage zur Arbeit gefahren bin. Und die mich jedes Mal ebenso verzücken kann mit ihrem Turbodiesel- Charakter und ihrer gewissen beruhigenden, aber angenehmen Schwere

    Und wenn ich mit der SH 300i fahre, dann gibt mir diese die Gewissheit, dass der Meteor halt genau dieses bisschen Leistung fehlt, welche mich zufrieden macht. Denn selbst sie kann bei 80km/h noch locker überholen, fährt entspannt 120km/h auf der Bahn, bei Bedarf sogar ein wenig mehr...

    So wird die Guerrilla der Querschnitt dieser beiden Welten werden: handlich wie die SH 300i, mit Fahrleistungen nahe dem Niveau der NC750, wenn auch in völlig anderer Darreichung.


    Ich will sie haben, die Guerrilla 450, jetzt, hier.

    Ich glaube, ich bin ein wenig ungeduldig....aber nen Termin zur Zulassung kann ich ja schon mal machen...und das Kennzeichen bestellen...und den Kennzeichenhalter....und das Werkzeug rauslegen für die Montage der Seitenträger...will ja vorbereitet sein auf ihre Ankunft.


    Da steht sie, warm und trocken (am rechten Bildrand)


    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #17

    tompeter


    ich kann deine Ungeduld gut nachvollziehen. In meinem Fall dauerte es sogar mehrere Monate in denen ich mich mehr

    oder weniger auf die Folter gespannt habe.

    Kann man machen, muß man aber nicht.


    So lief das im Fall meiner NC bei mir:


    Da man ja nicht jünger wird kam 2021-22 bei mir die Überlegung auf ob ich auf Dauer mit der BMW K75 glücklich bleibe.

    Nach über 20 Jahren mit der K75 hatten sich mein Fahrstil und auch meine Ansprüche und Anforderungen an ein Motorrad

    geändert.


    Was sollte also ein anderes Motorrad besser machen bzw. wie sollte dieses meinen geänderten Ansprüchen eher genügen?

    Also im Netz recherchiert, es kristallisierte sich für mich die NC750 als für meine Ansprüche "eierlegende Wollmilchsau"

    heraus.


    Dann Ausschau auf den üblichen Plattformen gehalten und im November 2022 bot sich eine gerade eingefahrene NC750SD

    (3017 Km) mit leichtem Unfallschaden an.


    Am 22.11.22 nach Wünnenberg-Haaren gefahren, angeschaut, Kaufvertrag unterschrieben und 4 Tage später wurde sie,

    da er in der Nähe zu tun hatte, auch noch kostenlos geliefert.


    Nun stand sie in der Garage und ich habe als Erstes eine Ersatzteilliste erstellt. Gott sei Dank war das Wetter schlecht, der

    Drang sie zu fahren hielt sich also in Grenzen und sie war mit leicht krummen Lenker und verbogenem Bremsgriff sowie

    gebrochener Fussraste unfahrbar.

    Im Februar 2023 hatte ich alles zusammen.


    Bis dahin konnte ich mich noch recht gut beherrschen, aber es fing schon an zu kribbeln, zumal es schon ein zwei noch kühle

    aber zum Fahren recht schöne Tage gab.


    Also angefangen zu lackieren und zu schrauben. Im März war es dann soweit. :greetings-clappingyellow:

    Problem, die K75 stand noch angemeldet in der Garage, mit dem Verkauf hatte ich noch gewartet da sich Mopeds im

    Frühjahr besser verkaufen.


    Hart zu mir selbst habe ich gesagt, bevor die K nicht verkauft ist wird die NC nicht angemeldet. Ich habe es tatsächlich durch-

    gehalten. Hätte ich allerdings gar kein fahrbereites Moped gehabt hätte ich die NC natürlich umgehend angemeldet.


    Wie du siehst gehöre ich eher zu den geduldigen Menschen die den Zeitraum der "Vorfreude" durchaus etwas dehnen können.

    Aber im Nachhinein, so ganz leicht ist es mir doch nicht gefallen.


    Als ich die NC dann an einem wunderschönen sonnigen Morgen angemeldet habe war ich allerdings nicht mehr zu bremsen.

    Nachdem ich nach der Anmeldung ca. 70 Km gefahren bin, bin ich zu Hause vorbeigefahren, habe Kaffee gebunkert und bin

    mit einem Grinsen im Gesicht noch ca. 150 Km gefahren. :biker2:


    Was mir an der NC doch nicht so ganz zusagte hat sich erst später rauskristallisiert. Wichtige Änderungen nahm ich an der

    Gabel, dem Lenker und der Sitzbank vor.


    Ja, so ist das mit der Vorfreude und der Ungeduld. Rational kaum zu begründen aber emotional absolut nachvollziehbar.


    Wünsche dir und allen Mitlesern einen guten Rutsch.


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

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