BMW Rückruf der X-te für R1300GS

Premiumprodukt.......

NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

Scotoiler

Honda Tourenscheibe

Honda Hauptständer

Honda Fußwindabweiser

Handschützer(no name)

Griffpuppies

12v Steckdose

Motorräder: NSU Quickly T,Quickly N,KTM Roller,Honda CB100,Vespa 125 Primavera,Honda VF750s,Suzuki GSF 400 Bandit,Honda Nc700x,Honda NC 750 x DCT RH09

Das "Q" in "BMW" steht für Qualitätsmanagement.

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Welches Qualitätsmanagement ?

Echt finster, was einem da für teures Geld für ein Schund angeboten wird.

Wasserdichte Lenkerarmaturen sind ja eigentlich kein Hexenwerk....aber wahrscheinlich konnten die Controller so nochmal 2 Cent/ Stück sparen...

Made in Germany verkommt immer mehr zur Lachnummer.

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

Schon 1997 wurde ich gefragt, ob ich noch 2 weitere Wochen das Öl von der siffenden Kopfdichtung meiner R 1100 GS wischen könnte.

Dann könnte ich die 3. Generation der Dichtungen bekommen, die 2. taugte nämlich auch nicht.

Schön, dass da bis heute Kontinuität zu herrschen scheint.

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Mein Honda Händler hat mir vor geraumer Zeit mal mitgeteilt, dass die Fireblade derzeit bei Rückruf 8 ist.

da hat BMW noch etwas Spieltraum um dahin zu kommen

Trotz rd 10 jähriger Laufzeit haben es 750er NC Modelle als Euro 5 Spezifikation zu Beginn auch auf 3 Rückrufe durchs KBA geschafft.

Und wenn ich mir manche Spaltmasse von Forza 750 + X-ADV (21 bis 24) ansehe, denke ich eher an Baumarkt Qualität made in China

Nobody is perfect

3 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

• Rückruf-Aktion wegen Antriebskette
    • kann beim Bremsen kurz vor dem Stillstand oder beim schnellen Öffnen der Drosselklappen beim Anfahren der Motor absterben.
    • Mit dem Display war auch mal was bei der RC72

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Es ist alles überschaubar. Was aber bei BMW los ist, ist zum Teil schon zum Haareraufen.

tut dem Erfolg der GSen trotzdem keinen Abbruch - gut so :thumbup:

beim KBA gemeldete / angeordnete Rückrufe für 750er Modelle 2021 - 2024 (Euro 5 Modelle)

1. Fehlerhaft verlegter Kabelbaum kann durchscheuern und zum Ausfall des Motors während der Fahrt führen.
    2. Aufgrund einer verringerten Drehzahl beim Anfahren des Fahrzeugs kann es zu einem "Leistungsabfall" kommen.
    3. Fehlstellung im elektronischen Lenkradschloss kann zur Beschädigung führen. In der Folge kann die Lenksperre nicht ver- oder entriegelt werden.

4 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!