BMW Rückruf der X-te für R1300GS

  • #21

    Hallo "ralfr",


    danke für den Video-Link.


    bis auf den misslungenen Tonschnitt halte ich das Video und die gemachten Aussagen und Feststellungen

    in Bezug auf KTM und die allgemeine Wirtschaftslage, die übrigens auf Deutschland 1:1 übertragbar ist, für sehr

    interessant.


    Das er selber einmal Unternehmer war wird deutlich dadurch das er den schwarzen Peter fast komplett

    einer verfehlten Wirtschaftspolitik zuschreibt. Das sehe ich etwas anders aber soll hier nicht Thema sein.


    Meine oben gemachten Aussagen zu den Qualitätsproblemen, den unter starkem Druck stehenden Lieferanten

    etc. hat er bestätigt und mit einem Blick auf alle Faktoren das Bild der Lage, in der sich KTM befindet, sehr gut

    und verständlich abgerundet!


    Mit anderen Worten, es sieht schlecht aus und das nicht nur für KTM.


    Auch die fettem Jahre in Deutschland sind ein für alle mal vorbei, Wirtschaftswunder und Wohlstand für alle

    war gestern.

    Gerne wird das vom gemeinen Volksmund komplett der Politik in die Schuhe geschoben, dem ist aber nicht so.


    Es wäre zu schön wenn die Allheilsversprechen, die uns bestimmte Partein als Patentrezept zur Lösung aller

    Probleme zusammen mit den in ihren Augen daran "Schuldigen" präsentieren, eine Lösung zum Wohle aller

    wären.


    Leider will allem Anschein nach ein gewisser Prozentsatz der deutschen seine grauen Zellen nicht überbean-

    spruchen und diesen kommt dann eine einfache, allem Anschein nach nachvollziehbare Patentlösung, gerade recht.


    Hatten wir das nicht schon einmal, damals nach dem Börsencrash an der Wall-Street und der darauf folgenden

    Weltwirtschaftskrise. Die USA haben den Kredit für die Reparationszahlungen, die Deutschland an die Sieger-

    mächte des ersten Weltkriegs zahlen mußte, zurückgezogen wonach die Staatskasse komplett leer war.

    Das hat die schon herrschende Massenarbeitslosigkeit sowie die Verarmung noch beschleunigt.


    Aber dann kam ja so ein "talentierter Maler" aus Österreich, nein, nicht von KTM, dieser versprach den Menschen

    Arbeit. Diese "einfache Lösung" haben viele wohlwollend gefressen. Was dann passierte ist bekannt und die

    Menschen stellten irgendwann fest das man Panzer, Autobahnen und Granaten nicht essen kann.

    (Ja ich weiß, das ist Geschichtsknitterung)


    Und heute:

    Menschen in meinem Alter werden wohl noch mit einem blauen Auge davonkommen.........................

    Ganz aktuell schieben immer mehr deutsche Konsumenten geplante Anschaffungen auf die lange Bank und die

    Sparrate, also die Rücklagenbildung steigt. Beides ist nicht gerade dafür bekannt die Konjunktur anzukurbeln.


    Beides ist aber ein Indikator für ein gesundes Volksempfinden. Nicht jeder ist ein Träumer und nachher überrascht

    nach dem Motto "ja, aber die ... hat doch gesagt wir müssen nur................ und alle Probleme sind gelöst"


    Ich weiß, alles äusserst verkürzt.............und gehört hier eigentlich nicht her, aber aus aktuellem Anlass und da es

    weitere Firmen, auch hier in Deutschland treffen wird...............


    Denkt euch euren Teil und bitte nicht depressiv werden, danke :happy-cheerleadersmileygirl:


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #22

    Zur Vervollständigung der Rückrufe bei Honda: Bei der RC72 gab es einmal einen solchen, da wurde das Starterrelais (?) überprüft und wenn es aus der fehlerhaften Charge kam gewechselt.

    Gruß Winni

  • #23

    Das Rauchen sein lassen...

    Gibt es Schuhe von BMW um durch die Alpen zu wandern demnächst was den Puls und Schweißfüße erfasst an welcher Berghütte rasst gemacht wird?

    Die Möppis beim Sturz beschäftigen viel mehr Kräfte im Einsatz.

    Wir haben die komplette Kontrolle.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #24

    Ich habe von einer R1200GS, Bj. 2012 (also letzte Luftgekühlte) auf eine NC 750XDCT gewechselt.

    Nicht, weil die GS so viele Fehler hatte (niemals liegen geblieben, nicht kaputt, kein Ölfraß), sondern weil sie mir zu wuchtig war und ich endlich mal Automatik fahren wollte. Die AT war mir auch zu groß, also blieb die NCX übrig. Und ich bin nach wie vor von der NCX schwer begeistert.

    Der Käufer meiner GS hat ausschließlich nach einer BJ 2012 GS gesucht, da die den ausgereiftesten Motor bei BMW ever hatte.

    Wie gesagt, ich hatte niemals irgendein Problem. Selbst bei der 40.000 Inspektion, mit Ventil Einstellung, musste kein Plättchen verändert werden. Und, ich hatte es mal messen lassen, sie hatte echte 109 PS am Getriebe.


    Schätze, dass BMW die eigene Messlatte für die Qualität zu hoch gelegt hat. Und trotzdem finde ich die 1300GS MIT ASA einfach genial, auch wenn ich sie mir zur Zeit nicht leisten kann...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!