Moin, Ich musste meine NC jetzt zum Freundlichen bringen um den 1000 km Ölwechsel machen zu lassen.
Hatte dann noch mal mit dem Meister wegen dem angeblichen Einfahröl gesprochen. Er meint das es auch heute noch von Honda benutzt wird, war auch so an Seiner VT 600 so. Das war 1988 . Er weiß es also auch nicht genau. Ist ja auch nicht tragisch, das Sogenannte Einlauföl was ja schlechtere Schmiereigenschaften hat, ( Aussage vom 1000PS Spezialist bei YouTube) grob gesagt, um die Teile im Motor schneller aufeinander anzupassen. So weit ja auch nachvollziehbar, wenn es den auch so bei Honda Motorräder wäre. Jetzt kommen meine sehr grossen Bedenken ! Der Motor der NC hat eine Öl Füllmenge von 4 Litern ! Bei einem Ölwechsel mit Filter kommen da aber nur 3,4 Liter raus bzw, 3,4 Liter neues RICHTIGES ÖL rein. Das bedeutet das von dem nicht so gut schmierfähigen Einlauföl 0,6 Liter im Motor verbleiben das sind satte 15 % der Gesamtmenge Ich fahre jetzt praktisch mit einem Mischöl von fragwürdiger Qualität ich behaupe jetzt mal, das Honda hier von anfang an normales Motoröl in die Neufahrzeuge füllt, jedenfalls bei der NC