NX750X Modelljahr 2025

Seit dem 24. September stellt Honda im Siebentages-Rhythmus die 2025er Modelle vor.

24.9. neue X-ADV 750

1.10. neue NT1100

8.10. neue Forza 750

Bei den zwei NC-Modellen X-ADV und Forza fällt auf, dass u.a. neues Display und Tempomat eingeführt werden.

Jetzt ist die Preisfrage: Wann wird die neue NC750X mit den Updates vorgestellt und wird sich die Optik auch so stark ändern wie bei X-ADV und vor allem Forza?

Dass die NC750X auch für 2025 weitergeführt und nicht eingestellt wird, steht für mich außer Frage, dafür verkauft sie sich zu gut (alleine in Deutschland aktuell 749 Stück seit Januar/Platz 33 und mehr als X-ADV 750 und Forza 750 zusammen)

Jetzt darf spekuliert werden: Kommt die Modellvorstellung NC750X 2025 am kommenden Dienstag? Wird sich die Optik fest ändern? Werden wir den neuen Tempomat feiern?

Feuer frei!

Hm...ich bin gespannt, ob die NC weiter angeboten wird.

Man hätte sie ja gut zusammen mit den Geschwistern vorstellen können, oder?

Im Ausland verkaufen sich die Roller deutlich besser als die Motorrad-Version.

Wenn sie denn kommt, dann sicherlich mit den gleichen Features wie Forza/ ADV.

Alles andere ergäbe keinen Sinn.

Eine hübschere Front wäre wünschenswert und eine bessere Windschutzscheibe.

Bin da gespannt, auch auf die Preise...

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

Ich finde die Front okay, aber ab und an muss ja was verändert werden. Bei der Scheibe können die sich ja was abgucken vom Zubehörmarkt.

Wie die originale Tourenscheibe zum Vergleich mit meiner Puig Scheibe ist weiß ich leider nicht. Das es teurer wird schätze ich mal.

Das war auch der Grund warum ich dieses Jahr noch zugeschlagen habe. Hab ich ja an meinem Roller gesehen wie der innerhalb von 4 Jahren im Preis gestiegen ist.

Ich habe mich mit der Optik recht schnell angefreundet. Als ich noch keine hatte, gefiel mir die Front auch nur so mittel. Inzwischen gefällt mir das Motorrad richtig gut und ich freu mich über den Anblick, wenn ich in die Werkstatt komme.

Hallo Tompeter,

einen Beweis dafür das die NC mindestens 2024 weitergebaut wird hat Honda ja schon geliefert.

Die 24ger Modelle hat Honda für Euro5+ homologiert. (Monitorsonde etc.)

Zu dem Thema hatte ich am Montag schon einen Beitrag eingestellt der beantwortete warum neue NC's

mit Euro5 momentan teilweise zu Dumpingpreisen verkauft werden.

Hier der Link:

Für das südlichere europäische Ausland trifft deine Aussage was die Roller anbelangt wohl zu. Aber

Honda ist als Global-Player und weltweit größtem Motorradhersteller nicht auf den europäischen Markt

fixiert. Asien, Indonesien ist der bei weitem größte Absatzmarkt für Honda. Ich vermute, nur wenn da der Absatz

der NC schwächelt würde Honda eventuell die NC einstellen. In Asien ist für die meisten die NC schon ein Luxusgut

und bei den Durchschnittslöhnen spielen Spritverbrauch, universeller Nutzen, lange Wartungsintervalle sowie

einfacher Aufbau eine Rolle. Das war es was Honda mit der NC bezweckte.

Ich hatte hier ja schon einmal den übersetzten Text eines Inteviews mit dem Honda Chefentwickler eingestellt

wo sich die Besonderheiten und der Sinn des "New Concept" herauskristallisierten.

Sie ist definitiv keine Konstruktion speziell für den europäischen Markt gewesen.

Ich vermute, so lange der Absatz der NC in Asien, Indonesien sowie anderen Märkten noch Gewinne verspricht

wir sie weitergebaut. Ich rate einmal, das der Grund warum die NC immer noch kein TFT-Display, was eigentlich

längst überfällig ist, bekommen hat, ist auf die Managemententscheidungen für den asiatischen Markt zurückzuführen.

Wer weiß, eventuell gibt's bald eine ganz andere "NC" bei der das Grundkonzept prinzipiell beibehalten wird. Selbst

die Asiaten wollen vielleicht nach über 12 Jahren mit nur marginalen Änderungen etwas frischeres, neues.

Die Zukunft wird es zeigen........................

Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

Einmal editiert, zuletzt von ThomasLIP ()

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist die RH09 gar nicht erst nach Australien gekommen und dort gar nicht verfügbar.

Viele Grüße,

Michael

ich glaube nicht ;)

ich wollte nur sagen: Honda bietet nicht überall alles an, sondern kann auch einfach entscheiden, was sie wo wie lange anbieten und einmal läuft ein Modell weiter, während es woanders schon gestrichen sein kann.

Viele Grüße,

Michael

Hallo binendlich,

ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe, aber Australien gehört nicht zu Asien sondern ist ein eigener Kontinent, wenn auch der kleinste.

Indonesien habe ich nur aufgeführt das es zusammen mit Papua-Neuguinea die am südlichsten gelegenen asiatischen Staaten sind.

Tatsächlich scheint weder die RH09 noch der Forza750 bei offiziellen Hondahändlern in Australien verfügbar zu sein. Die RH90 mit und

ohne DCT gab es auf jeden Fall. Vor allem der Australier "Adrian" und auch andere haben interessante Videos von der RH90 bei youtube

eingestellt die sicherlich auch einige von uns gesehen haben.

Das selbst der stark überarbeitete Forza750 nicht, sondern nur der Forza350 angeboten wird erstaunt mich schon, was da wohl hintersteckt?

Abgaswerte können es nicht sein. Ist der australische Markt bei der Vielzahl von Honda-Modellen zu klein?

Wenn einer mehr weiß bitte melden.

Nochmals danke an "binendlich" für den Hinweis, hätte ich nicht gedacht.

Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

Einmal editiert, zuletzt von ThomasLIP ()

Servus,

es kursieren einige KI Videos über die NC 750 2025 im Netz.

Da sind Doppelscheinwerfer zu erkennen.

Ergonomie sah wie bisher aus.

Wäre schön, wenn es ein TFT Display und selbstrückstellende Blinker geben würde.

Tempomat halte ich für unwahrscheinlich, analog Transalp.

So long

Holger

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, Gründe.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!