Honda NC750X RC90 BJ 2017 1. Hand

  • #11

    Wenn sich per Kaufvertrag belegen lässt, dass der Gerät mit 0 km übernommen wurde und kein Vorführer war, ist es doch komplett Rille, wieviele Vorbesitzer drin stehen. Der dritte Eigentümer bekommt dann eh eine neue Zul.Besch. II und kann sich freuen, ganz allein drin zu stehen.


    Tageszulassungen sind inzwischen sowas von normal, dieses Herumreiten auf der Vorbesitzer-Anzahl ist Vergangenheit.

  • #12

    2. Hand stimmt schon, das ist ja der Deal den man eingeht, wenn man günstiger durch Tageszulassung kauft. Das weiß ja auch der potentielle Käufer. 😉 Von daher auch nicht tragisch, die formal korrekte Angabe zu verwenden, alles halb so wild.


    Verkauf nach der Saison ist natürlich immer schwieriger. Bin gespannt, wie es bei dir läuft. Was soll denn auf die NC folgen?

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #13

    Ich bin ebenfalls gespannt und werde das hier weiter verfolgen.

    VB 7000€ finde ich ziemlich abenteuerlich. Natürlich gönne ich Nils einen vernünftigen Erlös.

    Aber für einen 7 Jahre alten Schalter, also schon lange außerhalb jeglicher Garantie und mit 20.000 auf der (Stand)Uhr, also unter 3.000 km/Jahr ?

    Jedenfalls würde es mich sehr freuen, wenn ich im Jahre 2030 für meine Mopete noch so einen Preis erzielen würde :)


    Gruß

    Dietmar

    Kreidler (TM) 50ccm, Honda CB 250, Honda CB 400 Four, BMW R 65, Yamaha XJ 900 (4BB), BMW K 1100 LT

    aktuell: Honda Pan European ST 1300, Honda NC 750 XD

  • #14

    Der Preis kommt mir auch ziemlich sportlich vor. Mein HH hatte bis vor Kurzem eine nagelneue NCX für 8990 im Angebot. Ohne DCT, aber auch ohne Tageszulassung. Das war schon ziemlich verlockend …


    Zumindest würde ich bei diesem Preis die Honda richtig schön putzen und dann noch mal neue Bilder machen. Der erste Eindruck zählt.

  • #15

    Das ruft mein Händler zzt auch auf. Allerdings mit DCT.

    Ich hatte vor einem Jahr für die nagelneue RH09 9.490 Euronen einschl. allem montierten Zubehör (Hauptständer, Handguards, Heizgriffen, hoher Puig-Scheibe) auf den Tresen gelegt.



    Gruß

    Dietmar

    Kreidler (TM) 50ccm, Honda CB 250, Honda CB 400 Four, BMW R 65, Yamaha XJ 900 (4BB), BMW K 1100 LT

    aktuell: Honda Pan European ST 1300, Honda NC 750 XD

  • #16

    Das stimmt allerdings. Sie ist es bestimmt wert (auch wegen des Zubehörs ), aber den Preis zu bekommen ist vermutlich schwierig.


    Bei meinem HH gibt es dieses Angebot:


    HONDA NC750X DCT AKTIONSPREIS MIT DCT! AKTIONSPREIS: 8.750,- EUR, NORMALPREIS: 9.989,- EUR Kilometer: 0 km


    Wenn man die aktuellen Angebote sieht, kann man froh sein wenn man im Moment nicht verkaufen will / muss…



    Da ist mir Dietmar zuvorgekommen 😉

    Ich habe für meine NC750X DCT vor zwei Jahren mit Hauptständer 9800 € bezahlt.



    Grüße,

    Jürgen

  • #17

    Ich halte den Preis auch für sehr ambitioniert.

    Zubehör ist toll und lockt erst einmal eventuell Interessenten an, aber das Geld dafür bekommt man selten beim Verkauf wieder raus.


    Ich sehe da einen privaten Verkaufspreis eher mit einer hohen 5 vorne.

    Ich gucke ja spaßeshalber gerne auf Kleinanzeigen und die dort inserierten NC´s stehen teilweise schon recht bis sehr lange drin.

    Auch bei eigentlich zivilen Preisen.

    Und bei dem recht überschaubaren Unterschied zu den Honda Angebotspreisen würde ich in dem Preissegment eher zu einer neuen Maschine tendieren.


    Trotzdem wünsche ich natürlich viel Erfolg beim Verkauf und das da jemand dennoch anbeißt. :thumbup:



    *

    "Standuhr" halte ich allerdings für übertrieben. Meine NC 750S DCT hat in den ersten 8 Jahren gerade mal 8.400 km geschafft.

    Stand aber immer warm und trocken und wurde wohl selten, jedoch ausreichend regelmäßig bewegt. Jedenfalls wies/weist sie keinerlei Standschäden auf und fährt sich nach wie vor wie ein neues Motorrad, auch nach mittlerweile insgesamt 17.700km.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #18

    Neu,von Händler 0km 2 Jahre Garantie 7390 Euro

    Honda NC 750 X Neu auf Lager as Tourer in Ingolstadt
    Gebaut, um Dir zur Seite zu stehenDie NC750X ist der komplette Allrounder. Ob in den vollen Straßen der Stadt, beim Spurwechsel auf der Autobahn oder auf kur...
    suchen.mobile.de

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

    Motorräder: NSU Quickly T,Quickly N,KTM Roller,Honda CB100,Vespa 125 Primavera,Honda VF750s,Suzuki GSF 400 Bandit,Honda Nc700x,Honda NC 750 x DCT RH09

  • #19

    Der Ersteller verkauft seine NC. Er will keine kaufen. Kann man sowas nicht akzeptieren und dauernd auf seinem Preis herum zureiten? Falls er den Preis nicht bekommt, ist es sein Thema.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!