Hallo,
ich habe das DCT nach einer ausgiebigen Fahrt neu kalibrieren wollen. Der Motor war sicher schön warm und ich habe den Resett genau nach Anleitung gemacht. Das Ergebnis ist leider nicht so gut geworden.
Nachdem ich den Resett ausgelöst hatte sah ich wie die 4 Balken im DCT-Anzeigefeld anfingen rauf und runter zu laufen und im Gang-Anzeigefeld blinkte ab und zu ein Balken in der Mitte des Feldes. Nach spätestens 5 Minuten sollte der Resett abgeschlossen sein. Nach 10 Minuten habe ich den Resett abgebrochen und die Zündung ausgemacht.
Wenn ich die Zündung anmache sehe ich im Gang-Anzeigefeld ein ' L ' und die Balken im DCT-Anzeigefeld laufen immer im Kreis. Die Elektronik scheint sich verschluckt zu haben.
Ich kann den Motor starten, den 1. Gang einlegen und losfahren. Das DCT schaltet während der Fahrt die Gänge wie gewohnt. Der jeweils eingelegte Gang wird ganz normal angezeigt.
Die Balken im DCT-Anzeigefeld laufen die ganze Zeit während der Fahrt, egal in welchem Modus ich fahre.
Ich kann den User-Fahrmodus nicht zum 'programmieren' öffnen. Ich hatte die Hoffnung, dass ich darüber die laufenden Balken wegbekomme.
Ich habe schon die Batterie für ca. 3,5 Stunden abgeklemmt. Das hat leider nicht geholfen.
Ich werde in der Werkstatt einen Termin abmachen müssen. Dort können sie den Fehlerspeicherspeicher auslesen und die Elektronik resetten. Das hoffe ich jedenfalls.
Kennt jemand das Problem? Wie wurde der Fehler behoben?
Lorenz