Seit über 10 Jahren schon geleitet mich mein altes Elebest-Navi sicher durch D und DKK. PAH, IST NICHT MAL EIN ELEBEST, DAS DING HEISST Mediatec
Wenn ich es denn brauche. Im Gegensatz zu meinen Augen altert es nicht wirklich....
Bei der letzten Tour fiel mir schon auf, dass ich die freundlichen Navigationshilfen während der Fahrt nicht mehr lesen konnte, das Altern macht keine Ausnahmen.
Also einen halben Tag nach Navis gesucht, die größer sind oder bei denen man die Pfeile einstellen kann.
Festgestellt, dass ich einen solchen Trümmer eigentlich nicht am Lenker haben möchte uns auch kein Tablet, welches nur mein Handy spiegelt und mir so Batterie und Datenvolumen leersaugt...
Dann gestern der Durchbruch, zumindest wenn ich ausnahmsweise mal mit erm Integralhelm fahre:
Lesebrille auf das untere Ende der Nase.
Perfekt.
Unten gestochen scharfes Navi, oben freie Sicht auf die Straße.
Ich habe mich mit dem Elebest nie wirklich beschäftigt, halt rangeschraubt und los.
Also musste ich es erst mehr als 10 Jahre besitzen um gestern festzustellen, dass sich meine Bluetooth-In-Ear-Kopfhörer mit dem Navi koppeln lassen.
Hatte bei dem Preis des Navis das immer für einen Scherz gehalten....aber nein...
Nun darf das alte Ding weiter mit mir herumfahren .
Peinlich, peinlich...