Wieviel Reserve steckt im Tank?

  • #22

    sorry, aber ich komme da nicht mehr ganz mit :/


    Meine früheren Motorräder hatten z.T. nur eine Reichweite von 180 bis 200 km!


    Mit der NC750X fahre ich von blinkender Anzeige bis zur nächsten ca. 280 bis 320 km.

    Wo seid ihr denn unterwegs?


    In meinem Staufach sind die ABEs für Auspuff und Hebelei, eine Sicherheitsweste, kleine Verbandtasche

    und nach einer tollen Feierabendrunde evtl. ein Sixpack.


    Das Helmfach für zusätzlichen Sprit finde ich kontraproduktiv!?


    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #23

    Bin da vielleicht ein wenig verwöhnt, aber meine kleine 350er Enfield schafft 400- 500km mit einer Tankfüllung. 8)


    Reichweite hilft, wenn man spät abends unterwegs ist, wenn viele Tankstellen im ländlichen Bereich geschlossen haben.

    Oder aber, wenn man nachts auf Autobahnen unterwegs ist und nicht dort tanken möchte oder, wie ich schon erfahren durfte, die Abfahrt zur Tankstelle gesperrt ist wegen einer Baustelle und die nächste 40 km entfernt ist. War damals ne knappe Nummer.


    Wenn ich abends nur ne kurze Hausrunde drehe, dann ist mir das egal, aber auf Touren hilft entweder Ein ausreichender Vorrat und ansonsten zumindest das Wissen um die Restreichweite.


    Bei meiner Vorago früher hatte ich auf längeren Fahrten auch immer einen Kanister mit, wenn es durch unbekannte Gegenden ging.

    Bei der NC geht das für mich ohne.

    Ist ja spsrsam, die Gute...

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #24

    Heute kam ich auch in den Genuss der Reserve.


    0,3 Liter von der Reserve verbraucht, 10,5 Liter getankt, springt also nach 10,2 Litern an...oder bei mir nach 256km, also 4 Litern/ 100km

    Wren aber auch 140km Autobahn bei mit 120-140km/h.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #25

    Bin heute mal zur Abendrunde mit zwei Strichen gestartet, nach 40 km kam die Reserveanzeige, munter weiter gecruist, nicht sparsam, ganz normal.


    Noch läuft sie. Experiment geht morgen weiter, dann werde ich allerdings nicht mehr allzu weit von der nächsten Zapfe herumeiern 😃

  • #28

    ???

    Bei mir zeigt es den Gesamtverbrauch seit dem letzten Volltanken an. Z.B. 13,5 l verbraucht, 450 km gefahren. Mit 3,6 l und 3,7 l kann ich nichts anfangen.


    Paul

  • #29

    Das ist der Durchschnittsverbrauch während der genannten gefahrenen Strecke, der mir unten links angezeigt wird.

    Deine Anzeige kenne ich nicht. Aber 13,5l auf 450 km wären beispielsweise 3,0l Durchschnittsverbrauch.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, worauf Du hinaus willst.

    In diesem Thread geht es darum, wie weit die Reserve reicht, nicht um "den Gesamtverbrauch seit dem letzten Volltanken"

  • #30

    Auch wenn Dich das nicht interessiert, würde ich mich freuen, wenn Du direkt vorm Tanken mal schaust, welchen Gesamtverbrauch die NC anzeigt. Denn dann hätte einen Anhalt, wie viele Liter die NC meint, dass im Tank sind (das wird vermutlich mehr sein, als Du tankst.)

    NC750X DCT (01/23)

    Spritmonitor.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!