Wieviel Reserve steckt im Tank?

  • #11

    50-80 km Reserve finde ich top.

    Weniger würde mich eher stören.

    Man ist ja nicht immer in Gegenden unterwegs, wo sich Tankstellen aneinander reihen.

    Nachts, südöstlich von Magdeburg, Autobahn in Richtung Süden... da klafft vor Jahren so ein Loch, da wären 50km schon ne knappe Nummer geworden....


    Meine Virago durfte ich früher auch schon mal 4 km schieben, weil die Tankstelle im Osten um 17 Uhr bereits Feierabend hatte...


    Und wer sich bei der NC beschwert, der kann Heilung auf der Meteor 350 erfahren: :saint:

    Reserve sind dagut 160km. Da findest sich auf jeden Fall ein Spritfaß, selbst in Indien...oder nachts in D.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #12

    Man hat aber auch schon vor der Reserve ein gut funktionierende Tankuhr. :thumbup:


    Und jetzt nach fast 80000 km mit meiner NC hab ich auch schon im Gefühl wann ich tanken soll / muss.


    Ich fange generell bei ca. 300 km an mich nach Tankstellen umzusehen! ;)


    Mich nervt auf jeden Fall das andauernde Blinken der Reserve Anzeigen, sodass ich oft schon umgehend tanke um mir das zu ersparen. :cursing:

  • #14

    Hallo zusammen ich fahre schon mehrere Male mit einem Reservekanister, um zu testen wie weit ich mit dem Tankinhalt komme.

    Ich habe immer erst nach mehr als 100 KM getankt, nachdem die Anzeige auf Reserve umgestellt wurde . Also 410 KM locker

    Gruß balu

  • #15

    Hi, bitte immer auch den Mopedtyp mit angeben.

    Meine RH09 ist bei ruhiger Stadtfahrt nach 66km und 2.6l reserve ausgegangen. Ja, für den Test hatte ich 3l Reserve dabei.

    Auf Landstr. dürfte das deutlich mehr werden auf AB weniger 😄

    Bin seitdem öfter über die 2l Reserve gefahren und hab entsprechende Reichweiten erzielt.

    Schnitt über Stadt 3.7, Land 3.1 und AB 4.2 sind bei mir 3.5.

  • #17

    Die Reserve beträgt 3,2 Liter wenn die Anzeige zu blinken beginnt.

    Auszug aus dem Handbuch Seite 23


    Die unterschiedlichen Restreichweiten hängen am Verbrauch. Daher rühren auch die unterschiedlich Kilometerangaben der Anderen.

    Ich habe gestern bei 1,9 Liter verbrauchter Reserve und 52 Kilometern 12,58 Liter getankt (Nicht ganz bis oben.). Wäre also noch ca. 80 Km weit gekommen.

    Das Blinken kann ich verschmerzen. Bei meinem Auto wird kurz nach Beginn der Reserveanzeige das Cockpit mit der Anzeige "Bitte tanken" funktionsuntüchtig gemacht. Das nervt.

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. // Laotse

    Trau keinem mit 4 Rädern, nicht mal dir selbst. // ich

  • #18

    ... und man darf einen Reserve - Tank auf dem Möppi mitnehmen hier in D?

    Wie viel Liter?

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!