Haltbarkeit Reifen

Moin,

mein 1. Vorderreifen habe ich bei Km 6950 gewechselt

und den Hinterreifen gestern bei Km 7435.

"Metzler Tourace Next"

Beide Reifen übrigens eher links runter.

Da muß wohl mal die Spur eingestellt werden :D :D :D

ich finde es sehr dürftig was die Laufleistung angeht.

Beim nächsten Wechsel probiere ich den Michelin Road 6 den ich auch auf meiner Bandit fahre...

Gebe auch mal meinen Senf dazu :) weil aktuell Gestern gemessen.

Habe ja die Roadtec 01 drauf, die Reifen haben jetzt 7 tkm gelaufen. Vorne wie Hinten sind jetzt noch 2.9 - 3 mm drauf. Rechte Flanke ca. 0.1 mehr, ich fahre lieber Links rum :) .

Gemessen habe ich neben der TWI Markierung.

Mal schauen was da noch geht.

Umwege sind die schönsten Wege :)

Die habe ich jetzt seit ein paar Tagen montiert. Nach der Originalbereifung ein großer - subjektiver- Gewinn. Ein völlig anderes Fahrgefühl. Die Originalreifen -vor allem der Hinterreifen- waren nach knapp 7000 fast runter. Ich bin gespannt wie lange die Michelin durchhalten.

Stephan Winter

Und, Laufleistung? Ich hatte den eigentlich immer auf meiner AT, aber auch, weil ich da gerne mit auf Feldwegen unterwegs war.

Gruß aus Bremen

Hartmut

Meine Michelin Anakee Adventure habe ich letzte Woche nach ca 8500 km runter geschmissen weil ich mir nen Metallstift rein gefahren habe. Die hätten wohl noch knapp 1000 km geschafft. Hab jetzt die gebrauchten Conti Road Attack 3, die ich mit dem Mopped gekauft habe wieder montiert und schrupp die jetzt runter.

Die waren gut, hab ich nur für Schotterstraßen in Kroatien damals gegen die Anakee getauscht.

Wenn die Contis runter sind, gibt es wieder Michelin, wahrscheinlich den Road 6 (bin halt ein Michelin Fan).

Die Anakee waren vom Fahren her absolut super, im trockenen genauso wie im nassen und auf Schotter auch, nur vom Abrollgeräusch einiges lauter als ein Straßenreifen, und da ich hier in der Regel nur auf Asphalt unterwegs bin, wird der nächste Reifen wohl auch ein reiner Straßenreifen werden.

Grüße aus dem Sauerland

Linus

Einmal editiert, zuletzt von Linus 2 ()

Heute habe ich den vierten Satz Michelin Road 5 nach rund 19.000 km wegen eines Nagels im Hinterrad gegen neue Road 6 gewechselt. Hätte gerne wieder den Road 5 genommen, aber der Hinterreifen war erst gegen Ende Oktober lieferbar. Werde sehen ob ich einen Unterschied zwischen den beiden Reifen feststellen kann.

Gruß Winni

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!