Mein IBA Saddle Sore 2000k wurde zertifitiert - Als erste NC750x in Europa - habe es geschafft :-)

  • #12

    Hallo "Bastian",


    da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Glückwunsch zum erfolgreich absolvierten SS2000K. :clap:


    Den Biss und das Sitzfleisch muß man erstmal haben, das ist weiß Gott keine Spazierfahrt, Hut ab!


    Deine gesamte Reise, eine perfekte Mischung aus Challenge und Abenteuer. Und wir waren quasi live dabei.

    Dafür nochmals danke. :handgestures-thumbupright:


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #15

    Ich möchte Deine Freude nicht schmälern. Du hast offenbar darauf hin gearbeitet und alles gegeben, damit das Wahr wird.


    Ich sehe es weiterhin sehr kritisch, 24h auf öffentlichen Straßen zu fahren und dabei mindestens 84 km/h zu halten. Im Grunde ja noch schneller, wegen Pausen.


    Die persönliche Leistung ist dabei unbestritten und es gibt ja auch 24h Rennen. Wer das Schafft, mein Respekt dafür.


    Nichtsdestotrotz meine ich, dass so etwas auf öffentlichen Straßen mit großem Risiko für andere Verkehrsteilnehmer behaftet ist, gegenüber einem 24 Rennen auf abgesperrter Strecke.


    Das ist meine persönliche Sicht dazu. Ich hoffe meine Kritik wird als Kritik an der Sache verstanden, schmälert nicht Deine Freude am Erreichten und Du hast Verständnis für meine Sicht.


    Ich freue mich aber ehrlich für Dich, dass Du Dich über das Erreichte so freust und den Zuspruch erhältst.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • #16

    Grüße

    Ich verstehe deine Bedenken durchaus, die Fahrt über so eine Distanz in der vorgegebenen Zeit ist nicht ohne. Man geht dabei kontrolliert an seine Grenzen, ich wäre ein Lügner wenn ich das leugnen würde. Werde wahrscheinlich, wie auch bei dem 1600er den ich gemacht habe, ein Video über diesen Ride machen.


    Du kannst es in meinem Fall vergleichen wie bei einem Läufer. Ich habe angefangen mit 100km, dann 200km. Irgendwann dann eine Tour über 400km. Es wurden stetig mehr und ich verbesserte meine Ausrüstung.


    Das erste Mal 1000km an einem Tag, man was war ich stolz und es war klar es geht noch mehr. Dann die 1600km, nun die 2000km.


    Vor der 2000er Sache habe ich mich vorbereitet, 2 Wochen nur gesunden Kram gegessen, meine Ausdauer verbessert, viel geschlafen und trainiert. Einfach mal so los fahren, mal eben 2000km, glaube ohne Vorbereitung kaum möglich.


    Ich bin vor Jahren 10km in 56 Minuten gelaufen, darauf musste ich auch hin trainieren, das klappt nicht einfach so.

    Dauert eine Weile bis man das schafft, andere schaffen das nie. So ist es auch beim Langstrecken fahren.


    Vielleicht werde ich mal im Video ausführlich erzählen wie es ist, 2000km zu fahren.


    Ich sitze gerade in meiner Garage und schreibe dir, frage mich manchmal selbst, wie zum Teufel habe ich das geschafft?


    Es gibt Tage da habe ich nach 50km keine Lust mehr und fahre Nachhause.


    Jeder muss das für sich selbst entscheiden, sich über die Gefahren bewusst sein, rechtzeitig abbrechen wenn man merkt dass es kritisch wird.

    Auf die Signale hören die dir dein Körper sendet. Es ist keine Schande abzubrechen.


    Ich habe bei beiden Fahrten, beim 1600er und auch beim 2000er ein paar Mal den Gedanken gehabt einfach rechts raus zu fahren und aufzugeben.

    Aber nach ein paar Pausen und Erfrischungen ging es weiter, manchmal deutlich langsamer, aber immer mit dem Gedanken, bin ich noch fit? Reicht die Konzentration noch? Kontrolle über seinen Körper muss man zu jeder Zeit 100% haben, wenn nicht ganz klar: ABBRUCH!


    Nur auf diesem Level wird man erfolgreich sein, sonst bringt man sich selbst und andere in Gefahr.


    Verständnisvolle Grüße

    Bastian

  • #17

    Na ja, 2000 km in 24 Std ist schon ne Herausforderung.Doch mit Guter Vorbereitung machbar,siehe Bastian :)

    STVO-muss natürlich auch einiges Autobahn dabei sein,sonst geht das nicht.Und wenn viel Stau ist gehts auch nicht.

    Selbst hab auch schon 700km mit Brutto Schnitt gut 100Km/h gefahren,3 stopps.Oder in weniger als 12 std von öhr - Italien passo stelvio und zurück. 983 km.Und wenn einer bissle jünger ist geht auch 2000 km in 24 std.Muss halt alles passen.Auserdem macht man so was nicht jeden Tag.Gut ausgeruht vorher.Auf der Fahrt hält das Adrenalin wach :)

    Gruß Tschackomo

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

    Motorräder: NSU Quickly T,Quickly N,KTM Roller,Honda CB100,Vespa 125 Primavera,Honda VF750s,Suzuki GSF 400 Bandit,Honda Nc700x,Honda NC 750 x DCT RH09

  • #19

    Also ein paar Tage später: Herzlichen Glückwunsch!

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!