Fußrasten Probreak Vario

  • #11

    Das ist die Theorie und ich hoffe, dass es bei Dir passt. Bei meinem Freund hat die Werkstatt schon versucht, ob am Bremshebel etwas geändert werden kann, dennoch drückte die 50mm-Variante so auf den Bremshebel, dass zwar keine Bremswirkung spürbar, aber das Bremslicht an war. Das kann aber an vielen verschiedenen Dingen liegen, u.a. ist die 750X auch tiefergelegt, dann ist es die RC90 und vielleicht sind es auch andere Fußrasten als die von Dir verlinkten).

    NC750X DCT (01/23)

    Spritmonitor.de

  • #12

    Ich hab die Fußrasten dran. Wie schon von mir vermutet drückt die Rastenanlage nicht am Bremshebel, das hat ja gar keine Verbindung miteinander. Allerdings auf 50mm tiefe ist der Bremshebel einiges zu hoch und müsste tiefer eingestellt werden. Ich hab es jetzt auf 30mm ,da geht es grade so. Muss ich die Woche über testen ob ich so klar komme. Auf der linken Seite gibt es auch Probleme. Geht man auf der gleichen Position wie die Originalrasten einfach tiefer, dann kommt man mit den Füßen in Konflikt mit dem Ausleger vom Seitenständer und auch mit dem Hauptständer wenn man einen hat. Den Ausleger kann man verdrehen so das die Raste weiter nach vorne kommt. So weit kann ich das aber auf der rechten Seite wegen dem Bremshebel nicht machen so das die Rasten Asymetrisch montiert wären. Alles nicht so einfach wie ich gehofft hatte.

  • #14

    Danke für Deinen Erfahrungsbericht Sven!

    Ich hätte mich an der kleinen Auflagefläche sicher auch gestört, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Da die Rasten quasi unbenutzt sind, kannst Du sicher noch einen Teil Deiner Kosten reinholen und sie als Gebrauchte wieder verkaufen. Trotzdem schade!

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #18

    Ich hab die zurück geschickt. Hatte keinen Sinn für mich. Links störten die Ausleger von den Ständern. Da bräuchte ich gar nicht weiter gucken ob man rechts den Bremshebel verändern kann. Ich hab mittlerweile auch gemerkt das ich mit dem Kniewinkel wie er ist gut leben kann.

  • #19

    Gut dass die Rückgabe geklappt hat, sind ja nicht billig die Teile.

    Und danke fürs Ausprobieren, spart man sich das Nachmachen.

  • #20

    Die Variante mit 30-50mm ist jetzt für den Fahrer als „DIESE KOMBINATION IST FÜR DEIN FAHRZEUG NICHT GEEIGNET“ markiert. Kann man erst gar nicht in den Warenkorb legen. Die 25mm Variante hingegen schon. Sven, vielleicht eine mögliche Reaktion auf dein Feedback?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!