Ventilspiel

  • #22


    Das hatte ich ja auch schon angeregt.
    Am besten gesperrt, damit dort nicht jeder "rumfummeln" kann.

  • #25

    Hier eine Videodoku zu dem Thema


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #26

    So, ich hab jetzt auch mal die Ventile eingestellt. War gar nicht so schlimm wie erwartet. :mrgreen:



    Was in der Anleitung nicht erwähnt wird:
    Zylinder 1 ist in Fahrtrichtung rechts (Bremsseite), Zylinder 2 in Fahrtrichtung links (Kupplungsseite). Einlassventile sind oben, Auslassventile unten.


    Nur der Vollständigkeit halber. :)

  • #27


    Da warte ich jetzt immer noch drauf...Freitag werde ich mein Ventilspiel überprüfen :cry:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #28

    Hey Leute,


    es ist zwar schon eine Woche her, aber letzten Mittwoch früh habe ich meine X zum HH gebracht gehabt, da die Ventile sehr stark zu hören waren.


    Als ich Sie abends abgeholt habe, sagte er mir, dass alle Ventile falsch eingestellt waren, er sie aber wieder korrekt eingestellt hat.


    Er versucht das ganze als Garantieantrag bei Honda geltend zu machen. Für ihn war das jedenfalls eine Premiere.
    Weder bei diesem Modell, noch bei diesem Kilometerstand (ca. 5.500 Km) hatte er dies schon einmal gehabt.


    Da ich kaum Ahnung habe davon, habe ich ihn gefragt, wie so etwas zu Stande kommen kann.


    Er meinte, entweder bin ich im Winter bei minus Graden von der Garage, direkt auf die Autobahn geheizt und habe ihr dann die Sporen gegeben.. mehrmals..
    --> Habe ich nicht, fahre noch ganz brav nach Fahrschule und schon gar nicht im Winter. :)


    oder


    Als der Motor bei der Endmontage auf dem Prüfstand war, lag er an der oberen Grenze der Toleranz, aber eben noch IN der Toleranz.
    So, das sich das Spiel schneller vergrößert hat als normal vorgesehen.


    Quasi ein Montagsmotor?


    Vielleicht hilft jemanden diese Info, für irgendetwas weiter.


    Ich kann jetzt jedenfalls wieder etwas beruhigter fahren, ohne dieses Nähmaschinen-Geräusch von unten. :D


    Gruß
    Marty

    Not my circus, not my monkeys.

  • #30


    Das klingt aber unplausibel. Für gewöhnlich setzen sich die Ventile in der ersten paar (zehn-)tausend Kilometern eher und das Spiel wird kleiner ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!